Nun zu meinem Problem.
Mein Tochter geht noch in die zweite Klasse,sie besucht zusätzlich noch einen Vormittag die Begabtenförderung,da sie zwar die Jüngste in der Klasse ist,aber auch eine der vifsten.
Nun herrscht in diese Klasse der totale Zickenterror,eine ehemalige "gute Freundin" scheint dort der Boss zu sein.Sie findet alle Doof,die ihr was "nachmachen" und sei es Kleider die meine Tochter nicht mal selbst ausgesucht hat :rolleyes:
Nun ist es so,dass dieses Mädchen aber bei den anderen ziemlich beliebt ist und die anderen ihr auch artig gehorchen.Also hat meine Tochter schon dort ein Problem,sie lässt sich nix vorschreiben,was auch okay ist.Nur hat sie ausser einem Mädchen,dass auch nicht mehr in diesen "Club" darf,eigentlich nur zu ein zwei weiteren Mädchen sporadisch Kontakt.Auch hat unsere Tochter schon geweint weil mit ihr niemand abmachen will,weil sie ja laut den anderen so "gescheid" sei.
Weil hier im Quartier schon mit zwei Mädchen dauernd Zickenterror herrscht,wird es für sie immer schwieriger,Freundinnen zu finden.
Ich bin nun ernsthaft am Überlegen,ob es vielleicht besser wäre,wenn sie in die andere Klasse wechseln würde.Da kennt sie vom Kindi her auch einige Mädchen und so wie ich es einschätze,gäbe es dort sicher auch Zickenalarm,aber eher weniger als jetzt.Zudem habe ich zu einigen Müttern von der anderen Klasse viel den besseren Draht als mit den Müttern von der jetzigen Klasse.da sind gerade mal 2 die ich etwas besser kenne und mir auch sympatisch sind,die anderen sind alle so komisch(kurz angebunden),Ausländer die kein deutsch verstehen,oder arbeiten den ganzen Tag,dass sie eh kein Interesse haben,was ihre Kinder machen.
Da sie in der jetzigen Klasse eh noch mehr Kinder sind als in der anderen,bestände evtl die Möglichkeit zu wechseln(sicher ist es aber natürlich nicht)
Was meinst Du,kann so ein Wechsel etwas bringen oder mache ich mir da falsche Hoffnung auf Besserung in der anderen Klasse?
Oder kann ich meine Tochter sonst noch irgendwie stärken,dass sie wieder den besseren anschluss an die anderen Mädchen bekommt?
Danke füs Zulesen!