Hallo Kathrin,
da sie noch nicht in die Kita geht, geht sie um acht Uhr ins Bett.
Um fünf Uhr wird Abendgegessen und danach malen oder spielen wir noch ein wenig mit den Puppen. Um 19.15 h räumen wir dann gemeinsam die Spielsachen auf, ich wickel sie dann für die Nacht und dann geht es ab ins Bett. Dabei möchte sie ihre Wasserflasche haben, wobei die Flasche nicht immer leer getrunken wird...sondern nach und nach.
Also in den letzten Nächten, wollte sie sogar erst um 6 Uhr morgens wieder die neue Flasche haben. Dank dem Nuckel
In der Nacht passiert nicht viel...sie fängt einfach an zu heulen und möchte dann die Flasche haben. Dann schläft sie auch gleich wieder weiter, wenn sie ein paar Schlucke genommen hat.
Ich muss auch immer neben ihr sein und das Händchen halten, bis sie eingeschlafen ist...wenn nicht dann macht sie einen riesen Terz.
Sonst habe ich überhaupt keine Probleme mit ihr...sie hört, sie geht sogar schon richtig toll aufs Töpfchen und und und. Also eigentlich kann ich richtig froh sein, dass ich ein Engel als Tochter habe....aber immer einen gestörten schlaf zu haben, macht mein Körper natürlich auch nicht mit. Ich bin Tagsüber recht schlapp und faul geworden. Da wir alle in einem Raum schlafen (wohnen noch in einer 2-Raumwohnung) bekomme ich auch alles mit...eine Mutter hat die Ohren ja 24 Stunden am Tag offen
Das Video habe ich mir auch schon angeguckt, aber nicht wirklich eine Antwort für dieses Problem rausgehört. Ich weiß nicht, wie ich meinem Kind beibringen kann durchzuschlafen.
Danke, dass Du so schnell geantwortet hast...Deine Videos sind auch sehr schön...finde ich toll, dass Du sowas bereit stellst.
Liebe Grüße
Daniela