Bei vielen Punkten gebe ich dir recht und weiss es ja selbst auch, aber über längere Zeit immer wieder das gleiche zu erleben irgend wann reicht es..
Ich kann dich sehr gut verstehen und auch deinen Frust nachempfinden. Das ist eine ganz anstrengende Zeit und du machst einen ganz tollen Job!Einen Kasten zwei mal am Tag ausräumen das ist zuviel vorallem wenn sie eine VerkleiderKiste hätte aber nicht will, genua auch wie mit ihrem Bruder ich sag ihr immer wenn sie ihre ruhe will soll sie nicht ihm noch rufen aber genau das macht sie und dann schreiten sie nur, warum ruft sie wenn sie ihre ruhe will?
Weil sie noch ein kleines Mädchen ist und vieles noch nicht so rational machen kann wie wir Erwachsenen. Kleine Kinder agieren oft einfach aus einer Laune heraus, ohne zu überlegen was dann passiert. Wenn dich das ärgert, dann schau, dass sie nicht mehr an diesen Schrank kann. Schliess ihn ab, binde eine Schnur drum. Schaut dann am Abend welche Kleider sie am nächsten Tag braucht.
Du musst ihr viele Dinge vorleben und immer une immer wieder zeigen. Vielleicht braucht sie beim Verkleiden ein paar Anregungen. Mach mit ihr ein Rollenspiel, zeig ihr in welche Rollen sie schlüpfen kann.Warum ich die Zimmer am abend aufgeräumt haben will ist; weil wir Junge Katzen haben die noch nicht ganz stubenrein sind und da sie ja nicht hören will und die immer wieder ins Zimmer mit nimmt muss das Zimmer aufgeräumt sein so das ich immer kontrolieren kann.. Ich habe ihr das auch schon gezeigt das kleine kackheufchen dann hier rum liegen wenn sie die Tiere immer rum trägt aber sie lässt es nicht sein.
Das ist eine sehr hohe Anforderung die du da stellst. Wenn ihr Katzen habt, dann würd ich mir überlegen wie du das besser regeln kannst. Zeig ihr, wo sie mit den Katzen spielen darf. Dass sie die Kätzchen rumtragen will, das ist klar. Das gleiche auch wenn ich dabei bin und sie anweise oder wir das gemeinsam mache dann macht sie zwei Handgriffe und verschwindet und räumt dann z.B ihr Kasten aus, und das einfach so!
Sie kennt auch ein super Lied aus der Spielgruppe das wir gemeinsam singen und wie endets, genau wie immer sie verschwindet....
Aber eins sehe ich auch genau gleich, sie sucht aufmerksamkeit... ich will ihr die ja auch geben bin mir am überlegen etwas mit ihr zu unternehmen wir gingen eine Zeitlang gemeinsam in die Musik das machte uns beiden spass und es tat uns gut... aber ab Sommer müsste sie dann aleine gehen da sie bei den "grossen" ist und das ist auch doof dann wäre noch MUKI-Turnen immer Montag abend von 5-6 und für diese Zeit finde ich keinen Babysitter...
Was für möglichkeiten gibt es denn sonst noch.....
Hast du denn niemanden, eine Nachbarin, Schwiegermutter, such dir einen Babysitter, ein Mädchen aus der Nachbarschaft... Schau auch, dass du während des Tages immer mal wieder Zeit findest für sie. Der beste Zeitpunkt finde ich ist der Abend. Du kannst ihren jüngeren Bruder etwas früher ins Bett bringen und dann hast du einen Moment mit ihr alleine.Ich habe auch das gefühl das sie unterfordert ist und ich versuchte ja auch oft sachen mit ihr zu unternehmen aber zum jetzigen zeitpunkt geht einfach manches nicht mehr so gut, ich hoffe das es nach der Geburt wieder besser wird...
Geht sie denn nicht in eine Spielgruppe, Waldspielgruppe oder ähnliches? Ich würde unbedingt (auch zu deiner Entlastung) etwas suchen. Kinder sind sehr wissbegierig, neugierig und brauchen viele Inputs. Das du die mit bald 2 kleinen Kindern nicht immer geben kannst ist verständlich.Danke für deinen Tritt manchmal stecke ich die anforderungen schon recht hoch..
Ich finde sogar, sind sind zu hoch... 
Melde dich einfach wieder, ok?
liebe Grüsse
Kathrin