Meine Tochter ist 2 Jahre alt, mein Sohn bald 3 Monate alt. Schon seit der Geburt von Sohn reagiert Tochter gut auf sein Bruder.
Vielleicht ist es ihr Alter, dass sie kein Mittagschlaf machen will, was ich auch akzeptiere. Nur finde ich echt mühsam, dass sie ab späten Nachmittag quengelig wird und vor dem Schlafen sogar aufgedreht ist. Wir können ihr kaum Pyjama anziehen.
Ich werde immer wie gereizter, schreie sie leider oft an.. Ich mag nicht mehr. Ich möchte nur bisschen alleine für mich sein, was basteln oder was auch immer..
Ich überlege, ob ich mal mit Tochter in die Krabbelgruppe (natürlich nehme ich Sohn mit) gehen soll, damit sie mal mit Gleichaltrigen spielen kann.
Wie macht ihr es mit (kein) Mittagschlaf? Ich kann doch nicht ständig raus gehen mit den Kinder, was Tochter aber sehr liebt. Ich muss auch mal Haushalt machen. Ich schaue, dass sie um ca. 20.00-20.30 h Pyjama angezogen hat und bald ins Bett geht. Sie steht meist um ca. 8-9 h auf. Selten schon um 6 h.
Übrigens weint sie schnell, wenn sie was nicht bekommt oder nicht darf. Ich versuche ihr immer wieder zu erklären, manchmal kann ich sie auch ablenken..
Danke für die Antworten!