Hallo liebe Kathrin
So jetzt will ich doch auch einmal wieder mal eine Frage an Dich stellen. Wir waren ja im März bei Dir im Kurs. Es hat sich ganz ganz viel getan bei uns und ich kann und will mich auch nicht beklagen.
Im Moment haben wir ein Problem - für mich ein Kleineres für meinen Mann ist es ein Grösseres. Wir sind im Moment noch im Urlaub. Es gibt hier einen Kinderclub. Unser Sürmel geht auch sehr sehr gerne dorthin. Am Abend gibt es auch immer eine Family-Disco wo die Kinder mitmachen können. Tanzen, singen usw.
Marlon hat halt ein rechte Portion Temperament im Blut und manchmal spürt er sich nicht mehr so. Wenn z.B. in der Familydisco die Musik läuft und er am Tanzen ist, dann fängt er an und schubst die anderen Kinder oder gibt ihnen eine Bodycheck. Dies mögen natürlich nicht wirklich alle Kinder. Kleinere Kinder fallen dann schon mal hin und es hat auch schon Tränen gegeben. Ich bin überzeugt, dass Marlon dies nicht aus bösem Willen macht. Ich behaupte, dass sein Temperament mit ihm durchgeht. Mein Mann meint eher er sei ein Rüppel. Wir haben diese Situationen mit ihm durchgesprochen. Er hat uns dann jeweils hoch und heilig versprochen niemanden mehr zu stupsen. Wir haben auch schon Familydiscos gestrichen. Wir haben auch jeweils bevor die Familydisco angefangen hat ihm noch einmal gesagt, was wir von ihm erwarten. Er schaut uns in die Augen und sagt: Ja klar Mamma. Kaum fängt die Musik an sind die guten Vorsätze vergessen.
So wie ich Dich kenne, hast Du mir bestimmt einen ganz heissen Tip:-) Vielleicht auch noch einen Tip für meinen Mann, damit er nicht gleich auf die Palme steigt!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und danke Dir schon jetzt für Dein Feedback!
Liebe Grüsse aus dem Urlaub!
Colombia es Pasion