Hallo
Ich habe ein riesen Problem mit meinem bald 5 Jährigen Sohn. Seit ca 3 Wochen macht er nur noch was er will! Alles reden bringt nichts mehr. Wenn ich etwas sage, kommt nur "jaja" oder "ich mach eh was ich will" und dann läuft er davon. Wenn ich es dann nochmal sage, wird er sauer, schreit rum und "schletzt" die Tür zu, das sie fast rausfällt (ist eine sehr alte Wohnung und deshalb möglich)! Manchmal hab ich das Gefühl, das es etwas mit seiner Schwester zu tun haben könnte. In der Ss habe ich ihm versprochen, immer wenn sie dann schläft spielen wir (war der überzeugung sie wird genau so einfach wie er es mal war und schläft nur), leider ist sie ein Schreikind und schläft wenn überhaupt nur eine knappe Stunde. Sie ist übrigens 11 Wochen jung. Dann frage ich mich allerdings weshalb er erst jetzt reagiert, sie ist so seit wir vom Spital nach hause kamen.
Das schlimmste für mich ist aber, jeden Dienstag und jeden Donnerstag wenn ich ihn vor Spielgruppe hole, muss ich wieder hören wie anstrengend er doch ist und nicht hört, ausser es geht ums aufräumen, da sei er immer der schnellste. Heute hat er sogar einen Spiegel kaputt gemacht, wieso weiss niemand, die Lehrerin und ich bekamen zur Antwort nur "einfach". Was soll ich bloss noch mit ihm machen? Habe auch schon versucht ihn in den Arm zu nehem um mit ihm zu reden, dabei reisst er sich aber einfach los und rennt davon. Ich bin langsam echt am ende! Danke jetzt schon für Antworten und Tipps.
Liebe Grüsse