Liebe Mütter und liebe Väter
Ich habe das Elternplanet Forum über Google entdeckt, da ich den Suchbegriff Familienbett eingegeben habe.
Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen gross in den verschiedenen Themen rum zu stöbern, werde dies aber nachholen.
Ich werde dieses Jahr 27 Jahre alt, bin verheiratet und - nach einem für mich schwer zu verarbeitenden Schwangerschaftsabbruch vor ca. 2 Jahren - noch kinderlos.
Jetzt befinde mich kurz vor der Eröffnung meiner eigenen Spielgruppe Lirumlarum mit Herz, Vertrauen und Achtsamkeit. Wer mehr über meine Spielgruppe, welche ich im Kanton Aargau eröffnen werde, erfahren möchte darf mir gerne eine Private Nachricht schicken.
Etwas zurück in der Zeit:
Mit 23 Jahren habe ich meinem erlernten Beruf als Bauzeichnerin den Rücken gekehrt. Durch ein Familienpraktikum bei einer Familie mit 4 kleinen Kindern, die jüngsten Zwillingsmädchen, welche ich ab ihrer Geburt mit begleiten durfte wurde mein Interesse im Zusammensein mit Kindern geweckt. Ich blieb knappe zwei Jahren bei jener Familie und war dann im zweiten Jahr als Nanny angestellt. Als Nanny hatte ich dadurch plötzlich alleine die Verantwortung - während zweier Arbeitstage der Eltern - für 4 junge Menschenleben. Diese Tage waren sehr anstrengend aber dennoch konnte ich einen wertvollen Erfahrungsschatz im Zusammensein mit kleinen Kindern sammeln.
Nebenbei habe ich den Grundkurs zur Spielgruppenleiterin und danach den Kurs zur Waldspielgruppenleiterin absolviert und ein Praktikum in einer Rudolf Steiner Waldspielgruppe gemacht.
Im 2012 und 2013 durfte ich stundenweise zwei Einzelkinder zweier anderen Familien betreuen. Ich empfand es als sehr angenehm mit den Einzelkindern auch Zeit zu haben um auf die Bedürfnisse der Kinder wirklich eingehen zu können.
Ach ja und da war noch das halbe Jahr, in welchem ich in einem Schülerhort Erfahrungen sammeln durfte - im Zusammensein mit etwas älteren Kindern.
Während jener Zeit im Schülerhort, habe ich dann denn Mut gefasst mein eigenes Betreuungsangebot um zu setzen. Denn ich wollte weiterhin Kinder auf einem Stück ihres Lebenswegs begleiten aber auf eine Art un Weise, die mir und meinen Vorstellungen voll und ganz entspricht.
So jetzt genug von mir.
Herzliche Grüsse
Bulilu