ich melde mich mal wieder! Es ist soweit, mein Sohn ist zum 2. mal rausgeflogen! ich habs doch gespürt, schon lange ,wenn ichs mir so recht überlege!

Die Psychiaterin rechnet mit fünf Jahren !!!!!! D.H. er ist im Kopf erst 15j.Ich habs geahnt, wenn ich vergleiche anstelle mit anderen Jugendlichen in seinem Alter ist mir diese Unreife fast ins Gesicht gesprungen! Im weiteren habe er Aengste und sei zu sensibel und so weiter! In wenigen Tagen werden wir nun den def. ADHS Test in der Klinik absolvieren (ich weis schon jetzt wie der ausgehen wird )

Aber eben die Lehrstelle ist so oder so definitiv weg! So langsam habe ich das Gefühl, immer gegen den Strom zu schwimmen mit meinem Jungen! Natürlich findet er nun nichts mehr diese Chance ist sooo klein wie ein sechser im Lotto!
Wir treffen uns nun wöchentlich in einer institution , wo wir eine Beratung besuchen und wo uns geholfen wird, damit der junge Mann nicht auf der Strasse ist und ,oder, zu hause herumhängt wie man so schön sagt! Ich denke, dass ist der einzige Weg , um irgendwann einmal ans Ziel zu gelangen! Aber eben 5 lange Jahre hat die Psychiaterin gesagt! Ich glaube, das wird mich alle Kraft kosten! Am schlimmsten empfinde ich es ,dass ich von überall her mit so doofen Sprüchen eingedeckt werde, so von Erziehungs fehler über verwöhnt bis zu fauler Sack höre ich wirklich alles!
Was denkst Du? Wie sieht nun die richtige Begleitung aus??? Ich denke , fallen lassen ist die schlechteste Option ,vor allem vor dem Hintergrund, das er nicht seinem Alter entsprechend Entwickelt ist! Ich freue mich, auf ein Feedback und wünsche Dir eine gute Zeit!
Liebe Grüsse
erika