Und wieder einmal wäre ich für Deine Tipps sehr dankbar! Bis anhin war das Haarewaschen in der Badewanne kein Problem. Mein Sohn, 3 Jahre, hielt sich einen Waschlappen vors Gesicht und ich spülte seine Haare, indem ich Wasser aus einem Tupper-Geschirrli über seinen Kopf laufen liess.
Nun ist es kürzlich passiert, dass ihm Wasser in die Nase kam und das fand er gaaannnnzzz schlimm. Seitdem kann ich ihm die Haare fast nicht mehr spülen. Ich habe probiert, dass er wie die kleine Schwester fast in der Wanne liegt und ich das Wasser nach hinten laufen lasse oder mit der Brause, etc. Er schreit dann jeweils wie am Spiess, schlägt um sich und ist nicht mehr zu beruhigen. DAnn geht überhaupt nichts mehr und ich schütte ihm das Wasser dann einfach über den Kopf, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiss und weil das SChampoo ja schliesslich raus muss.
Ich weiss dies ist eigentlich ein kleines "Problem" doch mich macht es ratlos und irgendwie auch traurig, dass er eine solche Angst hat. Er hat auch gesagt, weisch eg ha Angscht. Ich habe probiert ihm diese "zu nehmen" aber erfolglos.
Was meinst du?
liebe Grüsse und besten Dank schon mal im voraus!!!
