Meinen Sohn zu wickeln wird immer schwieriger. Jedes Mal ein riesen Geschrei und getoibele.
Wenn ich ihn dann mal auf dem Wickeltisch habe, dann liegt er einfach nicht ab. Er stützt die Arme so auf, dass ich ihn nicht hinlegen kann. Wenn ich ihn dann mal zum liegen gekriegt habe, bleibt er einfach nicht liegen. Vor ein paar Monaten hats noch geholfen, wenn ich ihn ein bisschen runtergedrückt habe. Aber seit längerem muss ich ihn immer wieder beim Wickeln runterdrücken und ihn ein paar Sekunden so halten, damit er wenigstens für ganz kurze Zeit liegen bleibt. Natürlich schreit er da wie am Spiess und sein Herz rast richtig.

Also habe ich ihn eine Zeit lang vom Wickeltisch runtergenommen und er durfte selber entscheiden, wo er gewickelt werden will. Leider muss das immer im Liegen sein, weil ich im stehen diese blöde Windel nicht vernünftig ums Fudi kriege (Pants sind mir ehrlich gesagt zu teuer für mein Budget, wenn er sie "nur" wegen dem braucht).
Und mit dem Auswählen hat dann die Diskussion angefangen; er will aufs Bett, ist er auf dem Bett will er auf den Boden und wieder zurück. Bis jetzt hab ich ihn 2 mal umwählen lassen und beim 3. Mal musste er wieder auf den Wickeltisch. Aber so wird das Wickeln zu einem noch grösseren Kampf. Es nützt auch nichts, ihn abzulenken oder ihm ein Büechli zu geben oder was auch immer.
Ich hab ihn dann schon einfach im Zimmer stehen lassen und gesagt, dass er rufen soll, wenn er bereit fürs Wickeln ist. Das geht aber ja leider nicht mehr, wenns pressiert. Und wenn die Windel schon weg ist, dann bislet er mir einfach auf den Boden.

Dann hab ich geschimpft mit ihm (also nicht wegen dem Biseln, sondern weil er jedes Mal ein Theater macht). Bringt auch nichts. Oder ich hab ihn im Zimmer stehen lassen aber die Türe zugemacht.
Dann habe ich es mit der Küchenuhr probiert. Also mit ihm abgemacht, wenn es klingelt ich von ihm erwarte, dass er ohne Murren beim Wickeln liegen bleibt. Geht leider nur sehr selten

Irgendwie bring ichs einfach nicht mehr so hin, dass es entspannt wird. Es geht nur, wenn der Papi ihn wickeln möchte. Dann bin ich "wieder gut genug" und er kommt mehr als freiwillig mit mir mit. Ihm etwas Schönes in Aussicht zu stellen, nützt leider auch nichts mehr.
Vor ca. 2 Wochen habe ich entschieden, dass er nur noch auf dem Wickeltisch gewickelt wird, damit wenigstens mal 1 Machtspiel weniger geführt wird.
Wie soll ich das hinkriegen, dass wir wieder entspannt zum Wickeln können?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüsse
WhiteSheep