Eine Deutsche in der Schweiz

Niemand muss - Jeder darf.
Stellt euch den Anderen vor - kurz oder lang!
Wieviele Kinder, welcher Wohnort oder aus welcher Region, Fussball oder Tennis, Walken oder Aerobic, Mann oder kein Mann, Job zu Hause oder auswärts, Fast-Food oder Bio, Mc Dreamy oder Mr. Big, Stadt oder Land, Hip Hop oder Klassik...

Eine Deutsche in der Schweiz

Beitragvon bernerbaerin » 04.12.2011, 16:10

Hallo erstmal,

ich heisse Gabriele bin (noch) 36 Jahre alt und komme ursprünglich aus Deutschland aus dem Sauerland. Meinen Mann Daniel, der gebürtiger Schweizer ist, habe ich übers Internet kennen gelernt. Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und ich bin zur Hochzeit in die Schweiz ausgewandert, die mittlerweile 3 3/4 Jahre her ist. Wir leben im Emmental (Zäziwil). Ich bin Hausfrau und Mutter (hatte meinen Job aufgegeben als ich in die Schweiz gekommen bin). In unserer Ehezeit habe ich im Februar 2009 eine Fehlgeburt gehabt, im August 2009 eine Eileiterschwangerschaft mit geplatztem Eileiter und Not-OP. Nachdem ich die Hoffnung auf Nachwuchs ziemlich beerdigt hatte, bin ich nach 1,5 monatiger Einnahme von Mönchspfeffer schwanger geworden. Unser Simon wird am 17. Dezember 6 Monate alt. Ich bin über Facebook auf diese Internetseite aufmerksam geworden und freue mich extrem als "Erziehungs-Neuanfänger" hier wohl gute Unterstützung zu finden. Wer mehr über mich wissen wil,l darf gern schreiben.

Ich lese gern, höre Musik, sehe Filme oder schreibe kleinere Artikel für die Kirchengemeindezeitung. Ich freue mich immer über neue Kontakte. :)
bernerbaerin
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2011, 15:57
Wohnort: Zäziwil

Re: Eine Deutsche in der Schweiz

Beitragvon Kathrin Buholzer » 10.01.2012, 17:03

Ein herzliches Hallo!
Freu mich, dass du hier bist.
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Die "Bewohner" des Elternplaneten stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron