Erziehungsberatung gesucht

Fragen rund ums Teenageralter

Moderator: Kathrin Buholzer

Erziehungsberatung gesucht

Beitragvon Besen » 23.05.2017, 08:24

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer guten Erziehungsberatung im Raum Innerschweiz. Wir wären sogar bereit nach Zürich zu fahren.

Zu unserer Geschichte: Mein ältester Sohn 14J., stiehlt uns Geld, um sich Playstation Karten zu kaufen. Wir haben schon oft bemerkt, dass hier und dort Geld fehlt. Vor einem Monat, ist ziemlich viel Geld verschwunden und der Verdacht fiel auf unseren ältesten. Beweisen konnten wir aber nichts. Wir haben beide Söhne an den Tisch gerufen und darüber gesprochen, dass das nicht geht und der Schuldige soll sich doch bitte melden, wenn er Probleme hat. Gemeldet hat sich niemand. Nun ist schon wieder Geld verschwunden und mein Mann ging in das Zimmer meines ältesten und fand das gestohlene Geld. Wir haben ihn Abends zur rede gestellt. Er hat es zugegeben und gesagt, er könne nicht aufhören zu kaufen. Da das Sackgeld knapp ist, stiehlt er halt.
Ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll. Wir möchten eine Beratung aufsuchen. Leider haben wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Beratungen gemacht. Unsere Tochter ist vor 3 Jahren gestorben und als wir jemanden suchten, der mit unseren Söhnen darüber redet, haben sich alle abgewendet und gesagt, die Kinder können das selbst regeln und so. Die Psychologin, die wir dann mit unserem ältesten aufgesucht hatten, machte alles nur noch schlimmer. Er redet überhaupt nicht über seine Schwester und kommt auch nicht mit auf den Friedhof. Ich wollte ihn nie dazu drängen, aber jetzt sind schon 3 Jahre vergangen und er redet immer noch nicht über sie. Nun habe ich Angst, ich würde noch ein Kind verlieren.

Danke für Eure Antworten und ich wäre froh, wenn irgendjemand Kritik über diese Situation schreiben möchte, soll Sie/ER es doch bitte lassen. Ich mache mir schon genug Vorwürfe alles Falsch gemacht zu haben.
Besen
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 09:57

Zurück zu Teenager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron