Bitte helft mir verzweifle fast

Fragen rund ums Teenageralter

Moderator: Kathrin Buholzer

Bitte helft mir verzweifle fast

Beitragvon Joy043 » 26.11.2015, 18:02

Bin mit meinem Freund schon mehr als 10 jahre zusammen
Er hat eine Tochter aus der vorherigen Ehe nun ist sie 14 jahre wohnt seit januar bei uns.
Ich komme denn haushalt nicht mehr alleine hin weil ich 100% arbeite
Dazu muss si halt helfen , ihre ausreden putzen braucht man nicht nur jeden tag putzen und so weiter si möchte lieber den ganzen tag mit kollegen rumhängen und nichts tun.
Sie nörgelt an mir rum und so weiter kein abräumen von teller wenn man gegessen hat kein danke nichts
Was soll ich noch tun mir wird alles zu viel helft mir
Joy043
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2015, 13:39

Re: Bitte helft mir verzweifle fast

Beitragvon Kathrin Buholzer » 30.11.2015, 17:42

Bin mit meinem Freund schon mehr als 10 jahre zusammen
Er hat eine Tochter aus der vorherigen Ehe nun ist sie 14 jahre wohnt seit januar bei uns.
Ich komme denn haushalt nicht mehr alleine hin weil ich 100% arbeite
Hallo Joy
Wie habt ihr das denn bis jetzt geregelt?
Musste sie denn von Anfang an etwas helfen oder erst jetzt? Was macht denn dein Freund? Warum ist sie denn jetzt bei euch? War das ihr Wunsch?


Dazu muss si halt helfen , ihre ausreden putzen braucht man nicht nur jeden tag putzen und so weiter si möchte lieber den ganzen tag mit kollegen rumhängen und nichts tun.
Sie nörgelt an mir rum und so weiter kein abräumen von teller wenn man gegessen hat kein danke nichts

Ja, das ist in dem Alter wirklich ein bisschen schwierig und sie sind halt schon ein bisschen undankbar, das ist aber normal. :-)
Wichtig wäre es, eine gute Beziehung zu ihr aufzubauen.
Hast du denn allgemein nicht so einen guten Draht zu ihr? Habt ihr noch andere Kinder?

Was sagt denn dein Freund? Habt ihr euch schon mal zu dritt zusammen gesetzt und mal ein bisschen über eure Beziehung geredet? Mal besprochen, wie es denn bei euch so laufen soll? Was braucht es, damit sich alle einigermassen wohl fühlen?

Zum Thema Haushalt kann ich dir folgendes empfehlen:

http://elternplanet.ch/2011/05/mithelfe ... ein-danke/

Schreib mir doch noch ein bisschen mehr dazu, ok?
liebe Grüsse
Kathrin

Was soll ich noch tun mir wird alles zu viel helft mir
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Teenager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron