Körperliche Entwicklung meines Sohnes, ich mache mir Sorgen

Fragen rund ums Teenageralter

Moderator: Kathrin Buholzer

Körperliche Entwicklung meines Sohnes, ich mache mir Sorgen

Beitragvon Beatrice_Log » 05.05.2014, 20:13

Hallo Zusammen

Ich habe mich gerade neu registriert weil ich Heute eine Situation mit meinem Sohn hatte und mir nun ein paar Gedanken mache. Mein Sohn Lukas ist 14 Jahre alt. Vor einiger Zeit war er mal ziemlich bedrückt und nach langem "bohren" hat er dann gesagt er würde im Fussballklub ausgelacht weil er "einen kleinen" habe. Naja, ich habe ihm damals dann klar gemacht dass ihm das erstens nicht peinlich sein muss, zweitens er der jüngste im Verein ist und drittens dass da noch gar nichts klar ist weil er noch mittem im wachstum sei. Damals war er auch sonst körperlich im vergleich relativ klein. Mittlerweile ist er grösser als ich und sieht auch schon ziemlich nach Mann aus. Seine Bedrücktheit deswegen hat sich wieder gelegt und ich dachte dass nun alles in Ordnung sei und er einfach ein bisschen spät anfing zu wachsen.

Heute war Schulfrei und ich war mit ihm und einem Schulkamaraden im Freibad. Als die beiden sich die Badehosen angezogen haben, habe ich festgestellt dass sich doch nicht alles gelegt hat. Zuerst hab ich meinen Sohn gesehen. Sein Penis und die Hoden sind noch relativ klein, Schamhaare hab ich keine gesehen. Da dachte ich mir noch nicht viel weil ich ja auch nicht weiss was für einen 14 Jahre alten Jungen normal ist. Als ich dann seinen Schulkameraden sah, war ich fast ein bisschen geschockt. Er hatte einen Schamhaarflaum, seine Hoden und auch sein Penis sind schon fast Männergrösse! So nebeneinander war der Unterschied schon extrem... Mein Sohn sah wirklich noch nach einem Kind aus.

Denkt ihr da könnte was nicht stimmen? Wie war das bei euren Söhnen? Hat jemand vielleicht zwei Söhne die sich unterschiedlich entwickelt haben?

Liebe Grüsse und danke im Vorraus!
Beatrice_Log
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2014, 20:11

Re: Körperliche Entwicklung meines Sohnes, ich mache mir Sor

Beitragvon Klarrissa » 29.05.2014, 09:41

Meiner entwickelte sich mit 9 Jahren in eine völlig untergewichtige Richtung, doch mit 11 bekam er den Schwung. Die Ärzte meinten, dass das womöglich genetisch bedingt sei, also vielleicht wird es bei euch ja auch besser :)
Klarrissa
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2014, 09:32

Re: Körperliche Entwicklung meines Sohnes, ich mache mir Sor

Beitragvon hicarysarah » 12.06.2014, 12:38

Naja ich glaub da solltest du dir nicht zuviele Sorgen machen. Gerade Jungs entwickeln sich doch machmal total unterschiedlich. Denke mal das kommt alles noch.
hicarysarah
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2014, 14:24

Re: Körperliche Entwicklung meines Sohnes, ich mache mir Sor

Beitragvon Anni2506 » 30.01.2015, 10:45

Sprich doch mal den Kinderarzt deines Sohns darauf an. Ich meine ohne das Beisein deines Jungen. Der kennt ihn immerhin schon ewig und kann vielleicht einschätzen, in wie fern das noch im Rahmen ist. Auf der anderen Seite, könntest du auch nichts daran verändern, wenn er dort einfach immer etwas unterentwickelt bleibt.. nach einer Krankheit scheint es sich ja nicht anzuhören!
Anni2506
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2014, 12:14

Re: Körperliche Entwicklung meines Sohnes, ich mache mir Sor

Beitragvon Anni2506 » 30.12.2015, 11:17

Ich denke auch das du dir nicht all zu große Sorgen machen brauchst. Mädchen sind mit 16 meistens "ausgewachsen" und entwickeln sich nur noch in kleinen Teilen weiter. Jungs hingegen entwickeln sich meist bis sie 20 jahre alt sind..die einen schneller...die anderen eben langsamer.
Anni2506
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2014, 12:14


Zurück zu Teenager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron