Jungen in der Pubertät - GERN AN ALLE

Fragen rund ums Teenageralter

Moderator: Kathrin Buholzer

Jungen in der Pubertät - GERN AN ALLE

Beitragvon NinaG » 08.06.2011, 11:43

Liebe User, mein Sohn ist 15 Jahre und voll in der Pubertät. Es ist eine schwierige Zeit mit ihm und manchmal macht er richtig Probleme. Doch wie ich hier bei Hilfreich erfahren habe, sind das wohl typische Anzeichen. Als Eltern muss man a ganz schön starke Nerven haben. darum möchte ich euch mal fragen: Wie habt ihr die Pubertät bei euren Söhnen erlebt? Was habt ihr gegen die Bockigkeit und Vernachlässigungen der Schule getan? Bitte helft uns.
NinaG
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2011, 12:45

Re: Jungen in der Pubertät - GERN AN ALLE

Beitragvon derda » 05.03.2013, 10:14

Auch wenn das Thema schon alt ist... erstmal hilft es, die Ruhe zu bewahren. Man muss sich immer wieder sagen, das das Kind ja nicht ewig so bleibt :wink:
sehr hilfreich ist es auch, wenn man sich ab und zu an die eigene Pubertät erinnert. Ich bin damit immer ganz gut gefahren. Alles wird gut!
es könnte alles so einfach sein...
derda
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 09:10

Re: Jungen in der Pubertät - GERN AN ALLE

Beitragvon KindlicheKaiserin » 20.11.2013, 13:08

Ich nehme an sie sind die Mutter des jungen, das folgende gilt besonders bei mutter-sohn-beziehungen: in der pubertät wird kindern über einen gewissen zeitraum die verschiedenheit zum andern geschlecht deutlich dadurch kommt es oft in vater-tochter-/ oder mutter-sohn-beziehungen zu auseinandersetzungen. Wichtig ist das sie lernen, das aus ihrem sohn die menschliche evolutionsgeschichte gepaart mit heutigen umständen spricht, sein gereiztes verhalten sollten sie nicht auf sich attrubitieren.
KindlicheKaiserin
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2013, 12:26

Re: Jungen in der Pubertät - GERN AN ALLE

Beitragvon PrinceCla » 21.12.2013, 00:49

Ich glaube so viel kann man da nicht machen, sondern muss da einfach durch :) später werden die ja wieder normal und denn ist wieder alles gut. :)
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55

Re: Jungen in der Pubertät - GERN AN ALLE

Beitragvon Klarrissa » 29.05.2014, 09:40

Puh, was wir so alles erleben mussten mit dem Kleinen. Er rannte nachts aus dem Haus, hatte die falschen Freunde, rauchte..und und und. Mittlerweile ist er vernünftig, weil mein Mann sich hart durchkämpfte!
Klarrissa
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2014, 09:32


Zurück zu Teenager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron