Seite 1 von 1

wie viel Sackgeld für e 14 Jähriges Maitli

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 18:49
von lady73
Hallo Zäme
I han e frog und zwar wie viel Sackgeld git mer do im Normalfall im Monat?
I han a 30 Franke denkt wo sie sich aber alles muess selber kaufe usser Natel.
Viele Dank im Vorus
Lady73

Re: wie viel Sackgeld für e 14 Jähriges Maitli

BeitragVerfasst: 04.10.2010, 23:32
von Kathrin Buholzer
Grundsätzlich sagt man. 1 Franken pro Schuljahr pro Woche.
Wenn die Kinder aber etwas älter sind, ist es manchmal auch gut, wenn man zusammen ein kleines Budget aufstellt. Mal auflistet, was das Kind pro Monat für Ausgaben hat und dann einen etwas grösseren Betrag pro Monat gibt. Damit muss der Teenager aber dann die meisten Dinge selber kaufen. Wichtig ist einfach, dass man ganz klar abspricht und sie weiss, für welche Dinge das Geld reichen muss.
liebe Grüsse
Kathrin

Re: wie viel Sackgeld für e 14 Jähriges Maitli

BeitragVerfasst: 21.12.2013, 00:51
von PrinceCla
Mhm ich denke 30 Franken ist vollkommen okay und ausreichend für eine 13jährige.