wie viel Sackgeld für e 14 Jähriges Maitli

Fragen rund ums Teenageralter

Moderator: Kathrin Buholzer

wie viel Sackgeld für e 14 Jähriges Maitli

Beitragvon lady73 » 22.09.2010, 18:49

Hallo Zäme
I han e frog und zwar wie viel Sackgeld git mer do im Normalfall im Monat?
I han a 30 Franke denkt wo sie sich aber alles muess selber kaufe usser Natel.
Viele Dank im Vorus
Lady73
lady73
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2010, 18:34

Re: wie viel Sackgeld für e 14 Jähriges Maitli

Beitragvon Kathrin Buholzer » 04.10.2010, 23:32

Grundsätzlich sagt man. 1 Franken pro Schuljahr pro Woche.
Wenn die Kinder aber etwas älter sind, ist es manchmal auch gut, wenn man zusammen ein kleines Budget aufstellt. Mal auflistet, was das Kind pro Monat für Ausgaben hat und dann einen etwas grösseren Betrag pro Monat gibt. Damit muss der Teenager aber dann die meisten Dinge selber kaufen. Wichtig ist einfach, dass man ganz klar abspricht und sie weiss, für welche Dinge das Geld reichen muss.
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: wie viel Sackgeld für e 14 Jähriges Maitli

Beitragvon PrinceCla » 21.12.2013, 00:51

Mhm ich denke 30 Franken ist vollkommen okay und ausreichend für eine 13jährige.
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55


Zurück zu Teenager

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron