Großfamilie

Das Leben mit 3 oder mehr Kindern. Ein Forum
zum Austauschen, plaudern, Kontakte knüpfen.

Großfamilie

Beitragvon PrinceCla » 25.01.2014, 02:05

Hallo zusammen,

da diese Frage ghier noch nie aufkam. Ab wann spricht man denn eigentlicht von einer Großfamilie? Wie groß ist eure Großfamilie? :) Wie viele Personen zählen bei euch zur Familie ... in etwa. :) Wie viele Geschwister habt ihr?
Ich hab eine ziemlich große Familie, die sogar auf 2 Kontinenten verteilt ist und ich habe noch 2 Geschwister. Was ich persönlich sehr schön finde auch wegen meiner Kinder, die dann mal einen Onkel und eine Tante allein von meiner Seite aus :)
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55

Re: Großfamilie

Beitragvon PrinceCla » 26.01.2014, 21:26

Mag niemand was dazu sagen??? :) naja jedenfaslls wünsche ich auch noch einen schönen Restsonntag. :)
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55

Re: Großfamilie

Beitragvon julchen7 » 18.03.2014, 22:04

Hallo
Ich hatte erst drei Kinder. Dann habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt.der hatte auch drei Kinder . das ist nu vier Jahre her. Und jetzt haben wir sieben Kinder.jeder Tag ist eine herausforderung. Ich kann mir es aber anders nicht mehr vor stellen . wenn ein teil der Kinder alle 14 Tage beim anderen Elternteil ist fehlt etwas.
julchen7
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2014, 19:39

Re: Großfamilie

Beitragvon maroltinger » 08.04.2014, 11:16

Ich glaube eine genaue Grenze lässt sich hier selbst gar nicht abstecken. Bei mir in der Nachbarschaft wohnt eine deutsche Familie, die haben acht Kinder, wovon sieben momentan noch zuhause leben. Mit der Mutter der Familie verstehe ich mich recht gut und kann aus der Erfahrung sagen, dass dort jeden Tag Action ist.
maroltinger
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2014, 12:48

Re: Großfamilie

Beitragvon hicarysarah » 11.06.2014, 12:06

Wüßte auch nicht, dass es da eine Definition gibt.
Oft spricht man ja schon bei 5 Personen von einer Großfamilie aber manchmal erst bei 8.
hicarysarah
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2014, 14:24


Zurück zu Grossfamilien-Leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron