Streit in der Großfamilie?

Das Leben mit 3 oder mehr Kindern. Ein Forum
zum Austauschen, plaudern, Kontakte knüpfen.

Streit in der Großfamilie?

Beitragvon PrinceCla » 20.12.2013, 00:43

hallo zusammen,
ich selbst bin auch Mitglied einer Großfamilie und habe ein paar Geschister. 3 Stück plus mich sind wir 4 Kinder. ich komme ziemlich oft mit meinen jüngeren Geschister nicht klar bis hin zu Hass geht es manchmal. oft höre ich allerdings von anderen familien dass die sowas gar nicht kennen bzw so erleben wie ich das tue. ist das normal oder sollte ich mir ernsthaft gedanken machen bei uns ??? ich wünschte mir oft ich wäre eher alleine groß geworden ....
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55

Re: Streit in der Großfamilie?

Beitragvon PrinceCla » 22.12.2013, 10:52

Schade kann keiner etwas dazu sagen???
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55

Re: Streit in der Großfamilie?

Beitragvon zwergli10 » 09.01.2014, 18:31

Hallo,
ich würde mir da nicht gross Gedanken machen. In vielen Familien kommen die Geschwister unter einander nicht aus, diese kann man sich ja nicht aussuchen. Du musst nur mal offen darüber sprechen, dann fangen viele auch mit Ihrer Geschichte an. Ich würde den Kontakt mit Deinen jüngeren Geschwistern auf ein minimum beschränken. Diese sind nun mal da und Du kannst Sie nicht aus Deinem Leben streichen. Wünsche Dir alles Gute!
zwergli10
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2013, 18:49
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Streit in der Großfamilie?

Beitragvon PrinceCla » 20.01.2014, 23:25

Aber wäre es nicht besser sich ihnen anzunähern??? Zumindest sagen das meine Eltern immer,. dass sie sich das wünschten ...
PrinceCla
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2013, 14:55

Re: Streit in der Großfamilie?

Beitragvon hicarysarah » 13.06.2014, 11:58

Naja wäre ja logisch. dann vertragen sich alle besser und es gibt weniger Streit.
Aber ehrlich. Ist doch nicht so ungewöhnlich bei 4 Kindern. Glaube das wird erst bei so ganz vielen so 10-12 bessser, wenn dann wirklich alle auch helfen müssen und auf einander angewiesen sind, damit alles läuft.
hicarysarah
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2014, 14:24


Zurück zu Grossfamilien-Leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron