ich weiss nicht mehr weiter

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

ich weiss nicht mehr weiter

Beitragvon klempo76 » 24.12.2009, 06:45

hallo!

habe 2soehne(8und10), bin seit 2jahren geschieden. wir sind in eine neue wohnung gezogen. ich hatte schon frueher in der volksschulzeit probleme was das lernen betrifft mit dem grossen. aber seit dem er das gym gesucht hat es sich verschlimmert. er stoert permanent den unterricht da er seiner meinung nach geleangweilt ist, erledigt seine hausaufgaben zum teil oder schreibt sie lieber ab. lernen moechte er nicht, meist sagt er wenn was zu erledigen ist...ich kenne mich nicht aus, oder mama du erklaerst es mir nicht gut. das komische an der ganzen sache ist, dass es immer wieder die gleichen antworten von ihm sind, also kann es nicht an meiner erklaerung liegen.

weiteres haut er gerne seinen kleineren bruder ins gesicht, obwohl beiden beigebracht wurde, dass man im gesicht von jemand anderen nichts verloren hat. es passiert wenn ich nicht daheim bin, da ich ja berufstaetig bin. das findet er sogar noch komisch. oder er geht gerne an ihm vorbei und gibt ihm einen raempler und meint dann, er haette ihn nicht gesehen. auch diese aussage ist immer die selbe.

ich weiss wirlich nicht mehr was ich an meiner erziehung falsch mache. beide werden gleich behandelt, um ehrlich zu sein bekommt der groessere sogar mehr von mir als der kleinere.

vielleicht hat jemand einen rat fuer mich

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
klempo76
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2009, 08:10

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Kathrin Buholzer » 27.12.2009, 23:51

hallo!