Geeignete Computerspiele - FRAGE AN ALLE

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Geeignete Computerspiele - FRAGE AN ALLE

Beitragvon hefalump » 06.07.2009, 10:43

Hallo!
Wir möchten unsere Tochter (7 1/2 Jahre alt, kommt jetzt dann in die 2. Klasse) bewusst und gezielt mit dem Computer vertraut machen. Sie besitzt bereits eine Reihe Computerspiele (bspw. mehrere Oscar's (Oscar der Ballonfahrer etc.), Benjamin Blümchen), doch diese sind aus unserer Sicht nicht gut aufgebaut. Damit man endlich ein Spiel spielen kann, muss man sich ewig lange Texte anhören oder auf einer Bildschirmseite ewig nach irgendwelchen versteckten Sachen suchen. Nicht selten sind diese Stellen gar nicht erst auffindbar und wir haben vollstes Verständnis mit ihr, wenn es ihr bereits nach ein paar Minuten verleidet. Aus der Ludo hatten wir mal eine Globi-CD ausgeliehen und die war super! Keine langen Erklärungen sondern wirklich gute Spiele, die den Lerninhalt der 1. Klasse unterstützen. Gerne möchte ich mal in die Runde fragen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Wer kennt gute Computerspiele, die das Kind in den verschiedenen schulischen Themen fördern?
hefalump
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 16:29

Re: Geeignete Computerspiele - FRAGE AN ALLE

Beitragvon ladina » 06.07.2009, 20:23

hallo hefalump

meine kinder ( die grossen 2) 7 + 4 1/2 spielen gerne auf den seiten lilibiggs und jamadu die spiele und denen wird im moment selten langweilig und ich hab mühe sie nach ner halben stunde wieder vom computer weg zu bringen. es hat dort auch so rechenspiele und memeori und der gleichen vieleicht mal dort vorbei schauen .

lg ladina
ladina
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2009, 21:17
Wohnort: graubünden

Re: Geeignete Computerspiele - FRAGE AN ALLE

Beitragvon hefalump » 07.07.2009, 09:07

Hallo Ladina
Danke für den Tipp! Ich werd' mir das mal anschauen!

Grüsse!
hefalump
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 16:29


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron