KAMPAGE <schau genau!> - UMGANG MIT INTERNET UND CHAT

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Würdet ihr eure Kînder ohne Aufsicht ins Internet lassen?

Ja klar!
0
Keine Stimmen
Auf keinen Fall, ich wäre immer dabei!
0
Keine Stimmen
Ich würde sie über die Gefahren aufklären und dann lassen!
0
Keine Stimmen
Ich würde sie über die Gefahren aufklären und ab und zu nachschauen!
6
100%
Meine Kinder dürfen nicht ins Internet!
0
Keine Stimmen
Ich habe mir noch keine Gedankgen darüber gemacht!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

KAMPAGE <schau genau!> - UMGANG MIT INTERNET UND CHAT

Beitragvon Kathrin Buholzer » 10.08.2008, 01:41

Die Stadt Zürich hat eine Kampagne gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen im Internet lanciert: alle Infos dazu findet ihr hier:

http://www.elternplanet.ch/13.html

Wichtig für alle Eltern, deren Kinder regelmässig im Internet und in Chaträumen sind!
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Beitragvon Shanaya1 » 25.08.2008, 09:56

Hallo Kathrin

ich persönlich finde solche aktionen toll. ich bin bei uns im elternrat tätig und wir hatten letzten herbst einen vortrag über dieses thema und eine anschliessende diskussionsrunde mit den referenten. dazu haben wir die eltern, die jugendlichen und die lehrer eingeladen, weit über 300 personen.
die resonanz war vernichtend. gekommen, ist ein lehrer, ca. 10 eltern und kein einziger jugendlicher.
ich hatte das gefühl das es weder die eltern noch die kids selber interessiert was da alles im net abgeht.
Shanaya1
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2008, 10:30


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste