Sohn 7 Jahre alt, Persönlichkeitstörung!!!

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Sohn 7 Jahre alt, Persönlichkeitstörung!!!

Beitragvon Rita » 10.06.2008, 12:04

Mein Sohn ist in der 1 klasse. Die Lehrerin hat sich beschwert dass er sich nicht konzentrieren kann, dass er nicht in der Klasse integriert ist, dass sein Verhalten auffällig ist... Waren bei der Psychologin: Persönlichkeitsstörung!!!! Er hat Angst nicht Perfekt zu sein, aber gleichzeitig vermeidet Situationen wo er denkt es könnte sein das er es nicht schafft!!! Was kann ich tun? Bin ich schuld? Hängt das an der Erziehung? könnten sie mir helfen? ich bin verzweifelt!!! lg. Rita
Rita
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2008, 11:40
Wohnort: Österreich

Beitragvon Kathrin Buholzer » 10.06.2008, 12:58

Hallo Rita! Erst einmal herzlich willkommen hier im Elternplanet Forum, ein herzliches Willkommen nach Österreich!

Mein Sohn ist in der 1 klasse. Die Lehrerin hat sich beschwert dass er sich nicht konzentrieren kann, dass er nicht in der Klasse integriert ist, dass sein Verhalten auffällig ist... Waren bei der Psychologin: Persönlichkeitsstörung!!!!

Da bräuchte ich schon noch etwas mehr Angaben. Welche Art von Persönlichkeitsstörung hat er, es gibt ja ganz viele verschiedene. Was hat sie vorgeschlagen? Macht er eine Therapie? Welche Tipps hast du bekommen? Wie geht es weiter? Was fängst du mit dieser Diagnose an?

Er hat Angst nicht Perfekt zu sein, aber gleichzeitig vermeidet Situationen wo er denkt es könnte sein das er es nicht schafft!!!

Wie äussert sich das konkret? Wie sehen solche Situationen aus? Wie reagiert er, was tust du dann? Wo hast du am meisten Schwierigkeiten? Welches sind deine grössten Sorgen? Was möchtest du ändern? Welche Beziehung hast du zu ihm? Wie sieht euer Alltag aus? Welches sind die grössten Stolpersteine? Wie genau äussert sich diese Persönlichkeitsstörung?..
Damit ich dir konkrete Tipps geben kann, müsste ich da schon noch etwas genauer wissen, wie das im Detail bei euch abläuft und aussieht.


Was kann ich tun? Bin ich schuld? Hängt das an der Erziehung? könnten sie mir helfen? ich bin verzweifelt!!! lg. Rita

Ganz viel Problemverhalten, welches die Kinder zeigen sind antrainiert. Wir als Eltern sind da nicht immer ganz unschuldig. Die Kinder können aber mit unserer Hilfe, das alte Verhalten abgewöhnen und neues Verhalten lernen. Wir müssen es ihnen einfach zeigen.
Ich kann dir dazu gerne ein paar Tipps und Anregungen geben. Muss aber einfach noch ein bisschen mehr über eure Situation wissen.
Also melde dich einfach nochmals mit ein paar Beispielen und mit Antworten auf meine Fragen, ok?
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Beitragvon Rita » 14.06.2008, 16:44

Danke Karin für deine Antwort,

Ich habe einen Termin mit der Pshychologin am 23 Juni. Da werde ich genau erfahren worum es genau geht.
Sie hat mir nur gesagt, das mein Sohn von der Leistung sehr gut ist, aber Probleme mit seiner Persönlichkeit!

Ich melde mich bald.
Danke.
Lg.
Rita
Rita
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2008, 11:40
Wohnort: Österreich


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste