Mitragszeit zwieschedn urchessen

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Mitragszeit zwieschedn urchessen

Beitragvon stella22 » 06.10.2016, 15:28

Hallo meine tochter 8 j
Seit ein paar monaten wir essen am tisch zusammen mittag sie kann alles essen u dan haben wir mittagszeit 1 h u immer speisst sie dan süssigkeiten
Haben probiert warum sie kann es nicht erklären
Haben probiert was vorzubereiten das wenn fer hunger kommt sie was hat klappt auch nicht was kann ich noch tun sie setzt schon brüste an u das kann es doch nicht sein...danke für di hilfe
stella22
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2011, 21:51

Re: Mitragszeit zwieschedn urchessen

Beitragvon Kathrin Buholzer » 11.10.2016, 12:49

Hallo Stella

Was meinst du damit: Seit ein paar Monaten essen wir am Tisch zusammen?
Habt ihr denn früher nicht zusammen am Tisch gegessen?

Hab ich das richtig verstanden? Ihr esst am Mittag und dann hat sie nach einer Stunde wieder Hunger, resp. Lust nach Süssem?

Wie sehen denn eure Mittagsmenüs so aus? Habt ihr Tisch/Essensregeln? Wie habt ihr den Süssigkeitenkonsum allgemein geregelt? Wie sieht es allgemein mit dem Zuckerkonsum in eurer Familie aus? Esst ihr viele Fertigprodukte, nehmt ihr viele Süssgetränke?

Schreib mir doch noch ein bisschen mehr dazu, ok?
liebe Grüsse
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Mitragszeit zwieschedn urchessen

Beitragvon stella22 » 25.10.2016, 18:30

Hmm hallo sorry
Wir essen immer zusammen ich koche frisch heisst Salat Gemüse 1 sicher und dan gibts Kohlenhydrate u Eiweiss als Dessert kann sie was aussuchen... ich gehe in der Zimmerstund abliegen sie wartet bis es still isch
Und dan holt sie sich was aus unserem Süssigkeitskasten halte mich auch daran sie sagt sie habe einfach glust...
Ich komme nicht an si rann
Weiss nicht was ich noch versuchen kann
stella22
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2011, 21:51


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste