Liebe Kathrin
Leider bin ich wieder mal so ziemlich ratlos, kam schon lange nicht mehr vor, dass ich grad nicht mehr weis was machen....Unsere grosse Tochter (bald 7) ist die 3. Woche in der Schule und hat seit dem 2. Schultag ziemlich keine Lust....Sie geht zwar aber es scheint auch sehr viel für sie zu sein und vor allem viel Neues was ihr schon immer zu schaffen machte. Sie sagt: Ich hätte nicht gedacht, dass die Schule so streng ist, aber das ist jetzt vermutlich am Anfang so.
Hausaufgaben gehen gar nicht....Sie sollt von der Tobi CD die Übungen zu den Buchstaben machen, an einem anderen Tag Blitzrechnen am Compi aber sie kann noch nicht alle Zahlen mit der Schriftzahl verbinden und es geht auch viel zu schnell am Compi dass sie die Punkte überhaupt zählen könnte.
Heute morgen wollte sie gar nicht in die Schule gehen mit viel Geduld auch durch das Telefon von Papa nahm sie ihr Kuschelpferd und ging los...zwar zu spät aber sie ging. Die Hausaufgaben heute lesen von Silben und das sollte sie 3 mal lesen...ich sagte am Nachmittag 1 mal und am abend mit papa 2 mal und morgen noch einmal (sie haben wochenhausaufgaben) ging kaum....Sie nimmt eine gekrümmte Körperhaltung ein...ziemlich desinteressiert und fängt an zu jammern...sie wolle nicht lesen lernen...das sei doof....
Ich bin ziemlich ratlos....wir haben versucht wenn sie die kurzen sequenzen gut, dass heisst ruhig und ohne gejammer macht bekommt sie ein Kleber...bei 3 Kleber eine kurze Kindersendung im Fernseh (ja weis Fernseh aber das ist ihr grosse Freude )
Bin ratlos...traurig...habe das gefühl wir hätten viel mehr mit ihr schulisches machen sollen schon im Kindergarten.
Bin auch überfordert gerade
Vielen Dank für deine rasche Rückantwort
Sonne 123