Hallo
In der Ratlosigkeit hab ich mich hier wieder angemeldet in Fb bin ich stille mitleserin .......
Ich hab 2 kinder. Sohn 11 jahre ADHS Diagnose Tochter fast 9 jahre ADHS/Ads Diagnose
Mein 1. Problem wo ich nicht weiter komme ......
Sohnemann hatt ziemlich mobbing in der schule erlebt . Und er war immer eher unsicher.Er beleidigt ständig übelst seine Schwester. ! Sie leidet nun sehr stark darunter . Von KIGA an lud er seinen Schulfrust an ihr ab . Sie ist aber sehr stark . Hatt ihm auch schon gesagt auf seine frage : He aber jetz liebst du mich nicht mehr- geantwortet sie werde ihn immer lieben . Sie ist eigentlich emotional die stärkere. LAut abklärung ist sie überdurchschnittlich inteligent . Sohnemann durschnitt. Er benutzt sie eigentlich auch immer als stütze wenn er was tun soll wo er ängstlich ist .Er verpackt das jeweils sehr geschickt .WIe stell ich das ab ? MEine tochter leidet aber er leidet auch . Eigene Fehler schiebt er immer ihr in die Schuhe....... meist begleitet von Beleidigungen . Er macht sie auch bewusst schlecht...
Ich habe bereits alle 2 wochen ein Familientisch eingeführt . Wo das auch besprochen wird . Es nützt bis jetz leider immer nur kurz .........
mein 2. Problem MEin Sohn ist äusserst Respektlos mir genüber. Seinem Vater gegenüber auch nur nicht so extrem . Er stellt sich auf die Stufe eines Erwachsenen . ich bin der typ mama der eigentlich lange versucht ruhig zu bleiben und dran zu bleiben . Aber wenn nach 2 std immer noch nicht zähne geputz sind und das andere wo er tun sollte und er noch frech wird werd ich laut ... leider... Seine wahrnehmung reicht aber nur bis zum ausflipp moment .Alles andere ist nicht existent . Egal was ich sage er tut sein ding ausser es passt ihm grad so . Er hatt sich mir gegnüber auch schon aufgestellt und die hand erhoben ansatzmässig . heute morgen sagte er sogar zu seiner schwester * auf die musst du nicht hören * ich bin ratlos. Ich hatte sogar wieder angefangen wieder vorzulesen was er sich wünschte . Aber dazu hab ich dan echt keine lust wenn ich mich vorher über 1 std geärgeret habe weil nichts geht ....... muss noch sagen das der papa sehr oft nicht da ist wegen der arbeit. Aber wenn er da ist übernimmt er am abend ein teil . Aber selbst da ,es ist abgemacht worden wenn sofort zähnegeputzt wird ohne theater und piyama dann spielt er noch mit ihnen oder er liest vor. klappt leider nicht......... Nun hoffe ich auf einen hilfreich Input Danke ! mit Liebem Gruss Caro