7-jähriger

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

7-jähriger

Beitragvon Mimi36 » 13.01.2015, 18:06

Hey Kathrin!

Mein Sohn 7 ist in der 1. Klasse. Diese Woche haben Sie Sportwoche..Ich hätte gerne deine Meinung..Ich war früher mit ihm beim Bus und er hat sich mit einem Jungen in die erste Reihe
gesetzt. Dann mussten Sie dort weg weil einem Mädchen schlecht wird..dann sind sie nach hinten gegangen und der sein "Kolleg" hat sich zu einem anderen Jungen gesetzt. Dann musste meiner zu einem Mädchen sitzen. Und er hat sie gehauen weil sie ans Fenster wollte er war aber zuerst da..dann hat mir das der Lehrer gestern gesagt und heute hat ihm das noch eine Aufsichtsperson gesagt..das man nicht hauen darf..( und ich habs ihm auch noch gesagt)! Und eine andere Mutter meinte am Morgen zu mir mein Sohn hätte ihr Mädchen "geplagt" er sagte immer zu ihr sie sei verliebt in einen anderen Jungen..ich weiss nicht aber ist das nicht alles übertrieben? Ich finde die Mütter mischen sich viel zu sehr ein!!!!!Oder nicht? Man muss auch lernen sich zu wehren! Oder seh ich das falsch? Was soll ich der Mutter sagen? Ich hab ja nicht gehauen.....Nerv mich total über diese Mütter!! Klar darf man nicht hauen das will ich selber nicht aber es sind ja noch Kinder...
Lg
Mimi36
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.07.2008, 12:32
Wohnort: Berneck

Re: 7-jähriger

Beitragvon Kathrin Buholzer » 28.01.2015, 15:54

Hallo Mimi
Hat dir dein Sohn denn diese Geschichte erzählt? Also Mutter ist es immer ein bisschen schwierig von weit her zu beurteilen, wer jetzt genau WAS zu WEM gesagt hat und WARUM.
Ich denke es ist immer besser sich da nicht gross einzumischen. Wenn du merkst, dass es ein grösseres Problem ist, dass dein Sohn irgendwie nicht selber damit klar kommt, Hilfe braucht, dann setz dich mal mit ihm zusammen und besprecht das mal in Ruhe. Sag ihm nicht einfach was er tun soll, sondern versuche mit Fragen und Gegenfragen mit ihm zusammen eine Lösung zu suchen.
"Was könntest du das nächste Mal tun? Welche Möglichkeiten gibt es? Warum hast du dich geärgert und wie könntest du reagieren?" usw.
Schau mal hier:

http://elternplanet.ch/2014/09/nicht-immer-gleich-einmischen/
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron