Hallo Kathrin
Wir hatten heute den Offiziellen Elternabend in der 3. Klasse. Die Situation ist die: Carina unsere Tochter besucht seit Sommer die 3.klasse. Seit Sommer ist eine Aushilfslehrerin, da die 2 Lehrerinnen die sie eigentlich hat und die Stelle teilen beide ein Kind gekriegt haben.
Carina erleben wie als sehr aufgestellt, pflichtbewusst und sehr motiviert. Sie hat in Mathe Mühe seit der 1. Klasse und gilt seit Anfang an als etwas verträumt. Heute nach dem Off. Teil schwatzten wir bei Kaffe noch etwas. Unteranderem mit ihrer Stellvertreter Lehrerin. Da sagte sie uns, dass Carina sehr sehr sehr unkonzentriert und uninteressiert ist. 8 von 10 mal wenn sie sie dann Frage habe sie von nichts eine Ahnung. Sie komme ohne Etui und bringe Zettel nicht rechtzeitig mit in Unterricht. Wir fragten dann nach, da sie noch nie ohne Schulthek in die Schule ging und wir sie wie gesagt als sehr pflichtbewusst sehen. Ich ging nach Hause und musste weinen. Sind wir so falsch oder was läuft da gerade? Ich würde morgen am liebsten nochmals anrufen und nachfragen. Schulbesuch? Kannst du mir raten was wir tun sollen? Ich bin so wütend über diese Lehrerin; ich glaube ihr einfach nicht das diese Beschreibungen passen können.
Vielen Dank dass ich bei das bei dir deponieren kann...
Freundlich
Petra