Kind mit Emotionaler Störung und Depressivität

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Kind mit Emotionaler Störung und Depressivität

Beitragvon Isa.bella77 » 06.03.2014, 21:45

Hallo zusammen.

Bei meiner 10-Jährigen Tochter wurde die Diagnose "Emotionale Störung mit Depressivität" festgestellt. Ich hadere ein wenig damit. Mir kommen immer wider Gedanken wie was habe ich falsch gemacht, was habe ich verpasst. Und das schlimmste ist, ich kann meiner Tochter nicht helfen. Ich bin stehe dieser Psychischen Krankheit so machtlos gegenüber. Wie soll ich mich verhalten, wenn wider einer ihren "Anfälle" bekommt? Hat jemand damit Erfahrung? Meiner Tochter wird mit Therapie geholfen. Aber mir? Habt ihr "Ideen" was ich mit mir anstellen oder machen soll? Bin gerade ein wenig am Ende.

Liebe Grüsse
Isa.bella77
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2014, 20:58

Re: Kind mit Emotionaler Störung und Depressivität

Beitragvon Kathrin Buholzer » 07.03.2014, 00:28

Hallo Isabelle
Was heisst denn diese Diagnose jetzt genau für deine Tochter und für dich? Was passiert jetzt? Hast du selber Betreuung? Anhand welcher Symptome wurde diese Diagnose denn gestellt? Hast du dir eine 2. Meinung eingeholt?
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron