ps3 bei getrenntem Partner

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

ps3 bei getrenntem Partner

Beitragvon citaro10 » 06.01.2014, 15:54

Hallo zusammen.
Ich bin ein frisch getrennter Vater, der noch seinen Platz sucht. Ich habe eine Wohnung im gleichen Ort, in dem meine Familie auch lebt. Nun bin ich dabei, mein Leben neu zu gestalten. Meine Kinder (9 und 10) waren schon beii den Wohnungsbesichtigungen dabei, so dass Sie sehen konnten, wo ich leben werde. Wir hatten auch schon die ersten Wochenenden zusamnen, klappt sehr gut.

Nun hatte ich mal darüber nachgedacht, mir eine PS3 anzuschaffen. Das Problem dabei ist, dass mrin Sohn bei sich zu Hause nichts dergleichen hat. Ich willnun keinesfalls in Konkurrenz zu meiner Exfrau treten, und gan sicher will ich nicht, dass er nur noch deswegen zu mir kommt.
Irgendwelche Vorschläge, Ideen, Lösungen?

Danke im Voraus.
citaro10
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014, 15:41

Re: ps3 bei getrenntem Partner - GERN AN ALLE!

Beitragvon Kathrin Buholzer » 07.01.2014, 17:25

Hallo
ich glaube, du hast die Antwort schon gleich selber gegeben... :-)
Was spricht denn dafür, resp. dagegen? Gibt es denn nicht vielleicht bessere Alternativen? Hast du vielleicht ein bisschen Bammel davor, dass es deinen Kids bei dir langweilig sein könnte? Wenn ja, dann besprich das doch mal mit ihnen. Macht eine Liste mit möglichen Ausflügen, Spielen, Tätigkeiten. Dinge, die sie mit dir zusammen machen könnten.
Ihr werdet bestimmt eine Menge Sachen finden.
liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron