von janakorte » 21.11.2013, 12:12
also, vielen dank für die antworten. ich finde lola als tomboy- mädchen ganz wunderbar wie sie ist. sie hat auch selbst den wunsch geäussert, einen ansprechpartner ausser uns, also ihr vater und ich, zu haben. ich bin zwar selbst ein tomboy mädchen gewesen, aber mir war das in dem alter weit weniger bewusst und ich bin gar nicht auf die idee gekommen, das jemandem zu erzählen. also, lola wünscht sich jemanden, einen erwachsenen, der sie durch diese zeit begleitet, auch wegen der schule. sie wechselt im nächsten jahr aufs gymnasium oder sekundarschule und braucht eben eine stütze. ausserdem wird lola ja langsam unabhängiger von uns eltern und will gesunderweise vielleicht eben grad nicht unsern rat. unser vertrauen, das hat sie und das ist gut. ich hatte schon etwas im netz gesucht, nach anlaufstellen in berlin, bin aber nicht fündig geworden. also zum arzt will ich nicht grade, ausser, wenn sich später rausstellt, dass sie lieber in einem jungenkörper leben will, aber sie sagt, das kann sie sich jetzt noch nicht vorstellen. es geht wohl auch um die ersten begegnungen mit der liebe. lola mag einen jungen und lola mag ein mädchen, hm... nicht so einfach das. das warum und wieso, erforsche ich manchmal, aber lola stellt sich diese frage nicht so wie erwachsene sie sich stellen. ich lasse sie daraus, ausser sie fragt mich nach meiner meinung. ansonsten soll sie ruhig ihre eigenen fragen haben und ihre eigenen wege finden.