[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Herzlich Willkommen in der Elternplanet Online Erziehungsberatung • Thema anzeigen - niedrige Hemmschwelle meckern

niedrige Hemmschwelle meckern

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

niedrige Hemmschwelle meckern

Beitragvon anjanrw » 31.05.2013, 15:14

Huhu, vielleicht könnt ihr mir helfen....

mein Sohn (7) hat eine niedrige Hemmschwelle.... er meckert schnell, er mault schnell, er heult schnell usw. Leider wird er dann auch schnell mal wütend, wenn er geärgert wird. Dann tritt er und seit dem er in die Schule geht, nutzt er auch Schimpfworte. Die Lehrerin hat mir nun Ergotherapie empfohlen ( hat sie allerdings noch 4 Kindern aus der Klasse empfohlen). Der Kinderarzt gab mir die Tel. der Diakonie hier in Deutschland. Ich sage, er schubt im Moment, da ist es nochmal schlimmer.
Was mach ich bloß? Auf wen verlass ich mich? Was kann ich ändern?
anjanrw
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2012, 07:04

Re: niedrige Hemmschwelle meckern

Beitragvon Kathrin Buholzer » 12.06.2013, 00:45

Huhu, vielleicht könnt ihr mir helfen....

mein Sohn (7) hat eine niedrige Hemmschwelle.... er meckert schnell, er mault schnell, er heult schnell usw.

Beobachte mal, in welchen Situationen das passiert. Und achte auch einmal darauf, wie oft am Tag das denn passiert. Schreib das einmal auf, denn oft passiert das in Wirklichkeit viel weniger oft als man es das Gefühl hat. :-) Kannst du mir da ein paar Beispiele aufschreiben?

Leider wird er dann auch schnell mal wütend, wenn er geärgert wird.

Wie sieht denn dieses Ärgern aus? Wer ärgert ihn? Kannst du mir da ein paar Beispiele aufschreiben?

Dann tritt er und seit dem er in die Schule geht, nutzt er auch Schimpfworte.

Das passiert oft, wenn Kids in die Schule kommen. Schau mal hier.

http://elternplanet.ch/2011/10/wenn-kin ... le-kommen/

Zum Thema Schimpfworte gibt's auch ein Video. Schau hier.

http://elternplanet.ch/2011/05/erziehun ... pfwortern/

Versuch den Fokus ganz fest aufs Positive zu legen. Gib ihm viel gutes Feedback, sag ihm, wenn was gut lief, lobe und ermutige ihn.
Wenn es Situationen gibt, in denen ihr immer wieder Schwierigkeiten habt, dann besprecht das einmal zusammen. Lass ihn da selber auch Ideen sammeln. Was könnte er tun, wenn er wütend ist, was braucht es, damit sich zu Hause alle wohlfühlen. Es wird auch nötig sein, dass ihr einige Sachen als Regeln definiert und aufschreibt.
http://elternplanet.ch/2011/05/jetzt-sa ... einfuhren/

Was ich dir auch empfehlen kann sind Bachblütentropfen, nicht als DIE Lösung aber als Unterstützung. Google mal die Symptome Wut, aufbrausend, wütend usw. und schau mal welche Essenzen du findest. Du kannst dir selber eine Mischung zusammenstellen oder auch eine bei einem Homöopathen zusammenstellen lassen.


Die Lehrerin hat mir nun Ergotherapie empfohlen ( hat sie allerdings noch 4 Kindern aus der Klasse empfohlen). Der Kinderarzt gab mir die Tel. der Diakonie hier in Deutschland. Ich sage, er schubt im Moment, da ist es nochmal schlimmer.
Was mach ich bloß? Auf wen verlass ich mich? Was kann ich ändern?

Die Frage ist halt auch ein bisschen: Was erwartest du von deinem Jungen? Was sollte sich denn genau ändern?
Schau mal was du damit anfangen kannst und melde dich einfach wieder, mit Fragen, Feedback und ein paar Beispielen. Ok?
Liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: niedrige Hemmschwelle meckern

Beitragvon anjanrw » 23.06.2013, 17:03

Huhu, vielleicht könnt ihr mir helfen....

mein Sohn (7) hat eine niedrige Hemmschwelle.... er meckert schnell, er mault schnell, er heult schnell usw.

Beobachte mal, in welchen Situationen das passiert. Und achte auch einmal darauf, wie oft am Tag das denn passiert. Schreib das einmal auf, denn oft passiert das in Wirklichkeit viel weniger oft als man es das Gefühl hat. :-) Kannst du mir da ein paar Beispiele aufschreiben?

So oft ist es nicht, aber wenn dann richtig. Manchmal passiert es täglich, manchmal aber auch einige Tage garnicht. Es kommt so ein bisschen auf seine Laune an.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider wird er dann auch schnell mal wütend, wenn er geärgert wird.

Wie sieht denn dieses Ärgern aus? Wer ärgert ihn? Kannst du mir da ein paar Beispiele aufschreiben?

ZB ärgern ihn wohl Mitschüler mit "dicker Leo" (er ist kernig, nicht dick :roll: ). Dabei flippt er laut Lehrerin völlig aus, was ich persönlich allerdings verstehen kann. Wenn man (so sagt er mir) mehrmals sagt, dass man das nicht hören will und derjenige nicht aufhört, dann wird man eben richtig stinkig. Die Lehrerin scheint auch nicht immer alles mitzubekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann tritt er und seit dem er in die Schule geht, nutzt er auch Schimpfworte.

Das passiert oft, wenn Kids in die Schule kommen. Schau mal hier.

http://elternplanet.ch/2011/10/wenn-kin ... le-kommen/

Zum Thema Schimpfworte gibt's auch ein Video. Schau hier.

http://elternplanet.ch/2011/05/erziehun ... pfwortern/

[color=#000000]Die Schimpfworte haben wir ganz gut im Griff, mit Erklärungen usw. Das Schlimmere ist das Treten. Das hat er wohl auch schon der Lehrerin gegenüber gemacht, weil sie ihn in seiner Wut noch angefasst hat. Er sagt: Mama ich hab da einfach nicht drüber nachgedacht, was ich grad mach.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Versuch den Fokus ganz fest aufs Positive zu legen. Gib ihm viel gutes Feedback, sag ihm, wenn was gut lief, lobe und ermutige ihn.
Wenn es Situationen gibt, in denen ihr immer wieder Schwierigkeiten habt, dann besprecht das einmal zusammen. Lass ihn da selber auch Ideen sammeln. Was könnte er tun, wenn er wütend ist, was braucht es, damit sich zu Hause alle wohlfühlen. Es wird auch nötig sein, dass ihr einige Sachen als Regeln definiert und aufschreibt.
http://elternplanet.ch/2011/05/jetzt-sa ... einfuhren/

Ja, das werden wir wohl vertiefen müssen. Werde mich da später mal einlesen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich dir auch empfehlen kann sind Bachblütentropfen, nicht als DIE Lösung aber als Unterstützung. Google mal die Symptome Wut, aufbrausend, wütend usw. und schau mal welche Essenzen du findest. Du kannst dir selber eine Mischung zusammenstellen oder auch eine bei einem Homöopathen zusammenstellen lassen.[/color]

Die Lehrerin hat mir nun Ergotherapie empfohlen ( hat sie allerdings noch 4 Kindern aus der Klasse empfohlen). Der Kinderarzt gab mir die Tel. der Diakonie hier in Deutschland. Ich sage, er schubt im Moment, da ist es nochmal schlimmer.
Was mach ich bloß? Auf wen verlass ich mich? Was kann ich ändern?

Die Frage ist halt auch ein bisschen: Was erwartest du von deinem Jungen? Was sollte sich denn genau ändern?
Schau mal was du damit anfangen kannst und melde dich einfach wieder, mit Fragen, Feedback und ein paar Beispielen. Ok?
Liebe Grüsse
Kathrin


Ich erwarte nicht viel, er ist ein Klasse Junge, der ab und an einfach stinkig und sauer wird. Manchmal unbegründet, das muss er irgendwie noch geregelt bekommen. Er muss noch ein bisschen geduldiger mit sich selbst sein, denn ich denke er hat hohe Ansprüche an sich und wenn es dann nicht klappt - der Schnürsenken wieder aufgeht zB. - dann gehts wieder los.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Kathrin,

vielen Dank für deine Tipps und deine Antworten. Habe versucht auf deine Fragen zu antworten, was sehr schwer ist :-). Im Moment ist hier etwas mehr Ruhe und ich habe so langsam das Gefühl, dass es Wochen gut geht und dann (im Wachstumsschub) wieder ganz dicke kommt.

Liebe Grüße Anja
anjanrw
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2012, 07:04

Re: niedrige Hemmschwelle meckern

Beitragvon Alton0 » 05.07.2013, 08:44

Er muss noch ein bisschen geduldiger mit sich selbst sein, denn ich denke er hat hohe Ansprüche an sich und wenn es dann nicht klappt - der Schnürsenken wieder aufgeht zB. - dann gehts wieder los.
actual tests
actualtests cdl practice test
actualtests ccip
actualtests scjp
Alton0
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2013, 08:33


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste