Ipod oder welcher mp3 für 12 Jährige - AN ALLE

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Ipod oder welcher mp3 für 12 Jährige - AN ALLE

Beitragvon Buetzli » 08.01.2013, 09:01

Hallo zäme
Unsere Tochter wird 12 Jahre alt und wünscht sich einen neuen Mp3 Player. Sie hatte bis jetzt so ein einfaches Teil und wir überlegen ob wir ihr einen ipod touch (wo man eben auch spieleapps etc. laden kann) kaufen sollen. Haben eure Kinder in diesem Alter bereits so teure player? Lohnt sich das oder gibts gescheite Alternativen?
Danke für eure Tipps!

Lg Maya
Buetzli
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 08:55

Re: Ipod oder welcher mp3 für 12 Jährige - AN ALLE

Beitragvon Kathrin Buholzer » 10.01.2013, 22:16

Hallo Maya
Unsere beiden Kids 9 und 10 haben beide einen iPod. Zuerst hatten sie beide einen älteren iPod von mir und meinem Mann und letztes Jahr haben sich beide einen iPod touch gewünscht.
Wirklich sehr praktisch. Lernprogramme, Spiele, Musik und Filme. Da wir immer mal wieder unterwegs sind, haben sie immer alles dabei.
ich finde der Kauf hat sich absolut gelohnt. Wichtig finde ich auch, dass man einen kauft, der genügend Speicherplatz hat. Also nicht den kleinsten nehmen.

liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Ipod oder welcher mp3 für 12 Jährige - AN ALLE

Beitragvon Buetzli » 11.01.2013, 15:26

Liebe Kathrin
Danke für deine Antwort. Wir haben ihr jetzt einen ipod touch gekauft, jedoch noch der "alte" also 4. generation. Und eine hoffentlich etwas aushaltende Schutzhülle dazu.... Mal sehen wie lange er hält... :roll:
Liebe Grüsse
Maya
Buetzli
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 08:55

Re: Ipod oder welcher mp3 für 12 Jährige - AN ALLE

Beitragvon Bettyy » 18.01.2013, 11:42

Hallo zusammen!
Ich finde nicht, dass Kinder solche teuren Geräte brauchen. Können sie denn mit dem Wert umgehen? ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder den tatsächlichen Wert oft nicht schätzen können. Am Anfang vielleicht ist es etwas besonderes. Aber leider hat meine Nichte ihren iPod nach einigen Wochen nicht mehr ordentlich behalndelt und er zerkratze total :( Schade um das viele Geld

Viel Spass euch damit!
Bettyy
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2013, 11:17

Re: Ipod oder welcher mp3 für 12 Jährige - AN ALLE

Beitragvon derda » 05.03.2013, 10:18

Meine haben ein "einfaches" Smartphone, da ist der mp3-Player ja schon drin. Damit sie das Teil auch wertschätzen mussten sie es bis auf einen kleinen Teil selber finanzieren. Bisher fahren wir damit ganz gut und sie behandeln die Geräte pfleglich :)
es könnte alles so einfach sein...
derda
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 09:10


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste