Sohn kann nicht schlafen

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Sohn kann nicht schlafen

Beitragvon lady73 » 07.04.2011, 08:25

Hallo zusammen
Ich brauche euren Rat mein Sohn 9 Jahre kann Abends nicht einschlafen
Er hat eigentlich genug Bewegung.
Er kann Abends nicht abschalten und kann oft bis halb 10 wach und Morgens kaum aus dem Bett.
Ich hab schon verschiedene Versionen ausprobiert aber irgendwie noch nicht den Dreh raus bekommen
Wer hat einen Rat für mich ?
viele Dank und Liebi Grüessli
lady73
lady73
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2010, 18:34

Re: Sohn kann nicht schlafen

Beitragvon Kathrin Buholzer » 16.04.2011, 08:19

Hallo
hier muss ich dir grad das Gleiche schreiben, wie für deine Tochter. Schreib mir doch noch ein paar Details auf. Wie Ritual, wann er ins Bett geht. Wann er aufsteht. Was er in seiner Freizeit tut. Gehen beide Kinder zu gleichen Zeit ins Bett, haben sie eigene Zimmer? usw.
Schreib mir doch noch etwas mehr dazu, dann kann ich dir besser helfen, ok?
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Sohn kann nicht schlafen

Beitragvon lady73 » 16.04.2011, 09:23

Hallo Kathrin
Danke für deine Antwort :D
Also er hat normaler weise viel Bewegung auch draussen
dann um 18:00/18:30 ist Abendessen
Dann schaut er Haus Anubis bis kurz nach 19:00
Anschliessen zieht er Pyjama an und darf noch etwas lesen
Er sollte bis spätestens 21:00 schlafen aber es wird schnell 21:30 :oops:
Er sagt ich kann nicht schlafen
das selbe ist auch für die Kleine sie geht aber eher leichter ins Bett als mein Sohn :roll:
Liebe Grüsse
Lady73
lady73
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2010, 18:34

Re: Sohn kann nicht schlafen

Beitragvon Kathrin Buholzer » 03.05.2011, 11:06

Hallo Kathrin
Danke für deine Antwort
Also er hat normaler weise viel Bewegung auch draussen
dann um 18:00/18:30 ist Abendessen
Dann schaut er Haus Anubis bis kurz nach 19:00
Anschliessen zieht er Pyjama an und darf noch etwas lesen
Ganz wichtig ist, dass du das am Abend immer gleich gestaltest und auch etwas immer zu gleichen Zeit. Schau, dass du Rituale einführst und dass er noch etwas Zeit mit dir oder dem Papi verbringen kann. Spielt zum Beispiel noch ein Spiel zusammen und dann kannst du ihm z.B noch etwas vorlesen. Wenn Kinder Mühe haben mit dem Einschlafen, dann ist das meistens noch zusätzlich schwierig, wenn sie selber noch etwas lesen dürfen. Es gibt dann keinen so richtigen Abschluss. D.h. sie werden "allein gelassen" und der eindeutige Schlusspunkt fehlt. Bei ihm wäre es sicher besser, wenn du ihm vorliest und was auch noch gut hilft ist, wenn du mit ihm zusammen noch kurz den Tag Revue passieren lässt. Oft können Kinder auch nicht abschalten, weil sie viel erlebt haben, oder ihnen viele Dinge im Kopf herumschwirren.
Du kannst ihm z.B auch einen Einschlaftee machen oder mal Schüssler Salze ausprobieren. Nimm die Nr. 7, ca. 10 Stück in warmen/heissem Wasser auflösen mit einem Plastiklöffel rühren und ihm dann das vor dem Schlafen zum trinken geben.
Du kannst z.B auch mit ihm zusammen schauen, was er denn machen kann, falls er nicht grad einschläft.

Schau mal, was du damit anfangen kannst und melde dich einfach wieder, ok?
liebe Grüsse
Kathrin


Er sollte bis spätestens 21:00 schlafen aber es wird schnell 21:30
Er sagt ich kann nicht schlafen
das selbe ist auch für die Kleine sie geht aber eher leichter ins Bett als mein Sohn
Liebe Grüsse
Lady73
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste