ignorieren

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

ignorieren

Beitragvon jacki » 18.01.2011, 15:04

hallo

ich weis nicht mehr weiter meien 2 töchter 7 und 9 jahre alt treiben mich in den wahnsinn

sie hören nicht mehr zu was ich ihnen sage

z.b
sie haben im unteren stock ihr grosses kinderzimmer
am abend wenn sie ins bett sollen wirt das nur widerwillig gemacht und sobald wir zur türe rausgehen wirt radio und licht angemacht und weiter gespielt .wir gehen dann mindestens jeden abend 3 mal in ihr zimmer und ermahnen sie es sei jezt nachtruhe usw. leider geht das spiel so lange bis wir ihnen den strom abstellen damit sie kein licht mehr machen können und keine musik mehr läuft. aber ich denke einfach so kann es nicht weiter gehen.

das 2 problem ist das meine 2 kids jeden tag ein ämtchen haben
die grosse räumt die maschine nach dem essen ein und die kleinere tischt den esstisch ab für das bekommen sie ende woche ein taschengeld die grosse 2 fr die kleine 4 fr
doch leider geht das auch keinen tag ohne theater entweder wird herumgeblödelt oder einfach ins zimmer abgedüsst.
meistens flippe ich dann aus und erst dann gehts.auch wenn ich ihnen das taschengeld kürze ist es ihnen egal.

vieleicht hast du einen tip für mich ich währe dir sehr sehr dankbar.

lg jacki
jacki
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2011, 14:17

Re: ignorieren

Beitragvon jacki » 21.01.2011, 10:45

hallo sorry mir ist ein fehler unterlaufen die grosse bekommt 4 fr sackgeld und die jüngere 2 fr.

lg
jacki
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2011, 14:17

Re: ignorieren

Beitragvon Kathrin Buholzer » 21.01.2011, 17:25

hallo

ich weis nicht mehr weiter meien 2 töchter 7 und 9 jahre alt treiben mich in den wahnsinn

sie hören nicht mehr zu was ich ihnen sage

z.b
sie haben im unteren stock ihr grosses kinderzimmer
Wie läuft denn das ins Bett gehen bei euch ab? Habt ihr ein Ritual? Wann gehen sie ins Bett? Machst du noch was mit ihnen bevor sie ins Bett gehen? Wie läuft das Gutenacht-Sagen ab? Gehen denn beide gleichzeitig? Schlafen sie im gleichen Zimmer? Schreib mir doch noch ein bisschen mehr darüber.

am abend wenn sie ins bett sollen wirt das nur widerwillig gemacht und sobald wir zur türe rausgehen wirt radio und licht angemacht und weiter gespielt .wir gehen dann mindestens jeden abend 3 mal in ihr zimmer und ermahnen sie es sei jezt nachtruhe usw. leider geht das spiel so lange bis wir ihnen den strom abstellen damit sie kein licht mehr machen können und keine musik mehr läuft. aber ich denke einfach so kann es nicht weiter gehen.

das 2 problem ist das meine 2 kids jeden tag ein ämtchen haben
die grosse räumt die maschine nach dem essen ein und die kleinere tischt den esstisch ab für das bekommen sie ende woche ein taschengeld die grosse 2 fr die kleine 4 fr
doch leider geht das auch keinen tag ohne theater entweder wird herumgeblödelt oder einfach ins zimmer abgedüsst.
meistens flippe ich dann aus und erst dann gehts.auch wenn ich ihnen das taschengeld kürze ist es ihnen egal.

Besser, als einfach das Taschengeld zu kürzen wäre, sie zu motivieren und zu loben, wenn es klappt. Das kannst du z.B mit einer Punktekarte machen. Ich weiss nicht, ob du das Video dazu kennst. Schau mal hier, clip 28
http://www.elternplanet.ch/erziehung-mi ... ideos.html

Empfehlen kann ich dir auch die beiden Videos zum Thema Erziehungsfallen:
Clip 26 und 27

Versuch im allgemeinen den beiden viel positive Zuwendung zu geben. D.h lobe und ermutige sie, sag ihnen, wenn sie etwas gut gemacht haben und versuch den Fokus aufs Positive zu legen. Schau mal hier, Clip 36
http://www.elternplanet.ch/erziehung-mi ... tzung.html

Schau dir mal die Videos an und gib mir doch noch ein paar Details mehr zum Schlafritual und eurem Ablauf am Abend, ok?
liebe Grüsse
Kathrin



vieleicht hast du einen tip für mich ich währe dir sehr sehr dankbar.

lg jacki
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron