Adressen für die Kollegin

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Adressen für die Kollegin

Beitragvon Tikwah » 14.09.2010, 17:29

Liebe Kathrin,

mir hat heute eine Kollegin telephoniert. Sie hat schon länger angedeutet, dass sie Probleme hat in der Erziehung mit ihren Kindern und auch in der Beziehung. Ihr Telephon heute hat mir so weh getan.Sie hat verzweifelt, resigniert geklungen. Ich habe Ihr Deine Page angegeben.
Sie möchte mit mir Kontakt haben um ein offenes Ohr zu haben.
Leider geht es ihnen auch finanziell nicht gut.
Gibt es die Möglichkeit, Adressen kompetente Leute für Paartherapie und oder Famlientherapie, die in Krisensituationen intervenieren können?(Fachstelle, Gemeinde...etc.?)Ich kann ihr nur zuhören, bin aber natürlich keine geschulte Person. Ich habe auch das Gefühl, dass sie unbedingt eine Fachperson brauchen.

En liebe Gruess usem Thurgau
Nicole

ps. Habe erst heute gesehen, dass Du mein Posting beantwortet hast, dass Du "überlesen" hast ;O)
Tikwah
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2008, 08:32

Re: Adressen für die Kollegin

Beitragvon Kathrin Buholzer » 18.09.2010, 00:58

Ich würd sie mal an die ProJuventute weiterleiten. www.projuventute.ch. Die bieten auch Familienbegleitungen an und unterstützen auch Familien, die finanzielle Probleme haben oder können sie dann auch entsprechend weiterleiten.
Eine weiter Adresse ist www.profamilia.ch

Für Paar- und Familientherapie könnte sie da sicherlich auch ein paar Adressen bekommen. Je nachdem halt wo sie dann wohnt. Sag ihr, dass sie das so schnell wie möglich in Angriff nehmen soll. Vielleicht kannst du sie da auch etwas unterstützen. Evt. beim Telefongespräch dabei sein.
Je schneller sie sich Hilfe sucht umso besser.

liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron