Sohn (9) verliert ständig seinen Schlüssel

Erziehungsfragen und Antworten ab dem 1. Schuljahr

Moderator: Kathrin Buholzer

Sohn (9) verliert ständig seinen Schlüssel

Beitragvon Hannes67 » 05.08.2010, 13:15

Ich brauche Rat von euch: Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat nun schon zum fünften mal in den letzten 2 Jahren seinen Schlüssel verloren. Er braucht den aber, da er wenn er von der Schule nach Hause kommt noch 2 Stunden alleine ist, bis wir von der Arbeit kommen. Kennt ihr einen Trick, wie eir ihm es beibringen können den Schlüssel nicht mehr zu verlieren und kann mir jemand einen guten und günstigen Schlüsseldienst in Bern empfehlen.
Hannes67
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2010, 08:10

Re: Sohn (9) verliert ständig seinen Schlüssel

Beitragvon Babs73 » 06.08.2010, 08:29

Hallo,
wie wär's wenn er den Schlüssel an einem Lanyard (Keyholder) um den Hals trägt oder ihn im Schulsack an einen ganz bestimmten Ort versorgt? Und dann zuhause gleich an einen bestimmten Haken hängen?

Des weiteren gibt es solche Fundplättli bei der Post, die an den Schlüssel mit angebracht werden können und im Falle, dass der Schlüssel von jemandem wieder aufgefunden wird und zur Post gebracht wird kriegst du ihn auch retour. Oder aber Versicherungen haben z.T. auch solche Fundnummerplättli - zum Beispiel die alba-Versicherung.

Vielleicht hilft das weiter. Liebe Grüsse, Babs
Babs73
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2008, 14:58
Wohnort: Aesch BL


Zurück zu Kinder 7-12 Jahre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron