Danke
An die Pfadi denk ich eben auch . Oder ein Verein. Das Problem ist das Sportliches nicht in Frage kommt da er eh schon darunter leidet immer der langsamste zu sein und eher unsportlich ist.
Pfadi will er auch nicht ,(hoffe es ändert sich wenn Besuchtag ist.. ) Wollte ihn ins judo schicken wo eine freundinn hingeht,da sag er ,will ich nicht,macht weh..
Er ist ein Einzelgänger der viel vertrauen braucht. Dabei mögen ihn viele ,aber trotzdem steht er alleine da wenn sein freund auch mal mit anderen spielen will in der pause.ALLES neue macht ihm angst .Ohne Begleitung geht oftmals erstmal gar nichts.Das war schon immer so.. Gschpänli besucht(e) er oft nur wenn ich mitkam...ich bin ratlos ... loben hab ich immer gemacht ,schon von klein an...In der Schule ist er eben nur auffällig wegen seiner unkonzentriertheit und langsamkeit. Sonst ist er ein sehr sozialer bub der aber auch mühe hatt auf andere zu zu gehen. Das andere Kind muss aktiv werden,dann geht es.Wir haben eben auch eine magische haus türe. Kaum ist er durch ,ist er oft aggressiv, laut ,unkontrollierbar... in der schule und auf schulweg der total ruhige...grad gestern hatt das grad eine freundinn miterlebt die ihn eigentlich gut kennt ,und war dennoch total übberrascht...IST es sinnvoll ihn in ein Verein zu bringen wenn er sich wehrt?danke