Samichlaus-Versli

Zähneputzen, Nägel schneiden, Gesicht waschen, Zimmer aufräumen...
Geht oft schneller und problemloser in Verbindung mit einem lustigen Spiel oder Kinderreim. Hier gibts eine Auswahl.

Samichlaus-Versli

Beitragvon Vanessa » 04.11.2009, 20:38

Gugus zusammen

Unsere Grosse ist 3jährig, spricht schon sehr gut und deutlich und kann sich zb. Märli fast Wort für Wort merken und wiedergeben. Nun würde ich gern mit ihr ein kurzes Chlaus-Värsli einüben, hab aber kein schönes zur Hand - hat jemand Ideen?

Danke!
Vanessa
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 21:12

Re: Samichlaus-Versli

Beitragvon baerbel » 06.11.2010, 11:48

wie findest du das?

Samichlaus, I bi so froh,
dass Du hütt zu mir bisch cho
Du weisch, ich tuen gern Nüssli ässe
Hesch mis Säckli nöd vergässe?


ich denke, dass ist von der länge noch ganz gut. und wenn sie sich mit 3 jahren schon einiges merken kann, ist das ja klasse.

viele gruesse
baerbel
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2010, 13:27


Zurück zu Reime und Kinderversli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron