Värsli zum Schuhe binden

Zähneputzen, Nägel schneiden, Gesicht waschen, Zimmer aufräumen...
Geht oft schneller und problemloser in Verbindung mit einem lustigen Spiel oder Kinderreim. Hier gibts eine Auswahl.

Värsli zum Schuhe binden

Beitragvon löckli » 17.04.2012, 11:59

Kennt jemand ein kurzes Värsli zum Schuhe binden.
Merci
löckli
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 11:45
Wohnort: Urtenen

Re: Värsli zum Schuhe binden

Beitragvon Hanna » 09.05.2012, 12:36

Ich kenne "Hasenohr, Hasenohr, einmal rum und dann durch´s Tor."
Wer nicht ehren kann, der kann nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Hanna
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2012, 08:37

Re: Värsli zum Schuhe binden

Beitragvon Parenta » 18.07.2012, 17:15

Also ich habe bei meinen Kindern folgenden Vers angewandt:
Kreuz die Arme schlupf unten vor
zieh ganz fest und leg ein Ohr
den Ring drummrum zum Fenster raus
zieh die Ohren lang und jetzt ists aus

Sie fanden das gut :)
Parenta
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2011, 14:45

Re: Värsli zum Schuhe binden

Beitragvon AnnaS19 » 28.04.2015, 11:49

Das mit dem Hasenohr kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Aber das von Parenta ist auch total süß. Das wäre ein Spruch der bei meinem Sohn auch Anklang finden würde. :)
Ist abgeschrieben und wird gleich morgen in die Tat umgesetzt ihm so das Schleife binden bei zu bringen :) Danke!
AnnaS19
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015, 14:15


Zurück zu Reime und Kinderversli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron