Tagesmutter wechseln

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Tagesmutter wechseln

Beitragvon Adjoua_06 » 17.03.2010, 14:06

Hallo,
wir sind momentan in der schwierigen Situation, dass wir für unseren Sohn (8 Mt.) eine neue Tagesmutter finden müssen, da sich bei der jetzigen unerwartete Schwierigkeiten ergeben haben und sie ihn nicht mehr nehmen kann. Er geht seit 3 Monaten 3x die Woche einen Tag zu ihr, und eigentlich läuft es super. Er hat sie gern, vertraut ihr und das Abschiednehmen am Morgen ist kein Problem. Nun ja, leider geht es eben nicht mehr so weiter und wir müssen wechseln.
Ich habe jetzt einfach Bedenken, ob wir ihm so einen Wechsel zumuten können. Er hat ziemlich Probleme mit Einschlafen, es ging lange, bis er bei den jetzigen Tagesmutter ohne Weinen einschlafen konnte, und ich fühle mich sehr schlecht, wenn ich daran denke, dass er jetzt wieder zu einer neuen Person muss. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit dem Eingewöhnen gehen soll, ich muss ja jetzt wieder arbeiten und kann mir höchstens eine Woche Ferien nehmen dafür. Bei der jetzigen Tagesmutter haben wir uns sehr viel Zeit gelassen mit dem Eingewöhnen, wir sind sie über 2 Monate immer wieder besuchen gegangen und ich bin langsam immer länger weggegangen, so ging es sehr gut. Aber wie sollen wir das jetzt machen?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas? Wie habt ihr das gelöst? Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Adjoua_06
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2010, 12:58

Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron