Zehenspitzenlaufen

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Zehenspitzenlaufen

Beitragvon Sstriker » 14.01.2010, 21:51

Hallo zusammen

Ich habe einen Sohn,gerade 4 geworden. Seit er 2 Jahre ist, gehen wir regelmässig zur Physiotherapie.
Das "Problem":

Er läuft ständig auf den Zehenspitzen.Als er 2 wurde hat man uns nach Bern zur Abklärung gechickt.Die meinten er wachse einfach viel zu schnell und die Bänder und Muskulatur komme da einfach nicht nach.Somit kam die Physio.
Nun geht er seit 2 Jahren dorthin.Langsam verliert er auch den Spass daran und macht nicht mehr richtig mit.
Und ein ersichtliches Ergebnis hat es bis jetzt auch nicht gebracht.Mal ist es besser,mal ist es wieder ganz schlimm.
Ich weiss nicht mehr was ich dagegen tun soll. Lasse ich ihn einfach auf den Zehenspitzen laufen?

Vielleicht hat mir jemand einen Tip?
Sstriker
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 21:31

Re: Zehenspitzenlaufen

Beitragvon yasmine » 10.02.2010, 15:58

Hallo,
ich kann mich noch sooo gut erinnern wie mein Sohn auch die art hatte zu laufen.
Ich habe aber nichts unternommen. Hab ihn zuhause mit blutte füess rumlaufen lassen auch im sommer. Und wenn wir an der emme waren im Sommer machte ich ihm schmackhaft wie tolles ist die steine unter den Füssen zu spüren.
Jetz ist er 5 und er läuft ganz normal

lg chris
yasmine
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010, 15:51


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste