Neurodermitis

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Neurodermitis

Beitragvon nicole84 » 14.01.2010, 18:48

hallo alle zusammen

hab heute erfahren dass mein bald 9jähriger sohn neurodermitis hat. bisher gibt es noch keinen fall in der
familie, daher ist es neu für mich. meine frage ist, ob man da mit der ernährung etwas verbessern kann,
meines wissens ist es nich heilbar...????
bin froh und dankbar um jeden tipp

liebe grüsse nicole
nicole84
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2009, 06:38
Wohnort: Sachseln OW

Re: Neurodermitis

Beitragvon Mimi36 » 02.04.2010, 13:55

Hallo!

Schwarzkümmel oder Nachtkerzenöl soll sehr gut sein für Neurodermittis. Könnte sein das er auf Kuhmilch allergisch ist oder eine Mehlallergie hat? Kann man ja alles austesten!
Frag mal in der Drogerie oder Apotheke da gibt es diverse Cremes usw.

Lg und alles gute!
Mimi36
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.07.2008, 12:32
Wohnort: Berneck

Re: Neurodermitis

Beitragvon MamiMo » 07.01.2012, 16:28

Hallo
mein Grosser hat das auch. Sobald die Heizungs-Saison losgeht wirds schlimm. Bei uns hilft crèmen und das Weglassen von Kuhmilch und Tomaten. Beim Duschen und Baden unbedingt die Seife gut abwaschen und möglichst wenig davon verwenden. Die Cortisoncrème haben wir erst einmal gebraucht als es blutig war und er stark gelitten hat und wenn wir fetten (5mal pro Tag mindestens) gehts wirklich gut.
Schau mal im Internet, es gibt eine Avocado-Wundercrème die vielen Betroffenen hilft (wir habens noch nicht versucht da es bis jetzt viel besser ist als letzten Winter).
Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte...
Gruss
MamiMo
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011, 10:17

Re: Neurodermitis

Beitragvon mamaluise » 13.01.2012, 12:49

Hallo,

ach der arme :cry:
Ich hatte das als Kind auch ganz schlimm, aber es ging nach ein paar Jahren cremen völlig weg.
Ein Arzt hat mir gesagt, dass Neurodermitis und die Unverträglichkeit von Wolle einhergeht.
Du solltest also Sachen wie Schafwollsocken, selbstgestrickte Pullover bzw. Dinge die ihn irgendwo kratzen können (z.B. einen Knopf am Kragen) vermeiden.
mamaluise
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 10:36

Re: Neurodermitis

Beitragvon Fox » 19.02.2014, 12:39

Da kann auf jeden Fall der Besuch beim Heilpraktiker besuchen, um das in den Griff zu bekommen, ohne Medikamente!!!
Fox
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014, 12:28


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron