Hausierer...

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Hausierer...

Beitragvon Nudelz » 10.09.2009, 14:11

Hallo zusammen

Vielleicht ist mein Thema nicht gerade ein Familienthema an sich aber mich nimmt es trotzdem wunder wie ihr mit Hausierern so umgeht!?!
Seit ich zuhause bin kommt es natürlich sehr oft vor, das irgendwelche Leute vor der Türe stehen und irgendwelche Dinge verkaufen wollen. Ich bin mir immer unsicher ob die Geschichten, die sie erzählen war sind oder nicht!?
Heute z.B. war ein junger Mann vor der Türe und sagte er studiere in Bern Architektur u brauche Geld um sich das Studiem zu finanzieren. Da ich mir nie ganz sicher bin ob dies stimmt kaufe ich nie etwas und habe dabei auch ein schlechtes Gewissen, denn wenn es stimmt, würde ich gerne helfen....
Wie reagiert ihr jeweils und was denkt ihr so darüber???

Liebe Grüsse
Nudelz
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 12:41
Wohnort: Bolligen

Re: Hausierer...

Beitragvon Unchruthli » 10.09.2009, 19:43

Hallo,

bei uns kamen sie auch sehr oft...diese studenten wurden mit der zeit immer aufdringlicher. einer stand dann aufeinmal im keller. tagsüber bin ich ja allein mit den kindern, und eine weile hatte ich wirklich kein gutes gefühl mehr.
ich gebe den "studenten" nie geld. ich denke richtige studenten haben anderes zu tun, als in abgelegene dörfer zu fahren, um an den türen zu klingeln zum betteln.

liaba gruass

Ruth
Unchruthli
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2009, 19:39

Re: Hausierer...

Beitragvon dio » 10.09.2009, 22:02

Hallo

Bei mir hat NIEMAND eine Chance (ausser die Schulkinder mit den Schoggitalern - ich liebe Schoggi :wink: - oder wenn jemand von einem Dorfverein kommt, den ich kenne).
Alle anderen lasse ich aussprechen, denke mir dabei, wir brauchen unser Geld selber, weil wir auch nicht eine Scheune voll haben, also, sucht wo anders spendierfreudige Menschen. Falsche Adresse hier!
Und tschüss...

Also muss gestehen, letzthin wollte ich mich - also wirklich nur zum ausprobieren, was der so hätte erzählen wollen - auf einen Zeugen Jehovas einlassen. Aber dass hat dann grad mein Mann ganz schnell unterbunden. Dieser wollte ja zwar kein Geld...

Also, keine Scheu - erzählen lassen, immer wieder mal mit dem Kopf nicken und denken ... wir haben's nicht zum verschenken - also... und dann einen schönen Tag wünschen und tschüss...

Lieben Gruss
"Papagei"
dio
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2008, 21:43
Wohnort: Wallis


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste