Ernährung bei Hyperaktivität /ADHS

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Ernährung bei Hyperaktivität /ADHS

Beitragvon chnusperli » 22.08.2009, 18:02

Hallo
bei meinem sohn wurde ein leichtes adhs diagnostiziert. jetzt habe ich gehört dass die ernährung eine wichtige rolle spielen kann. ich möchte ihm helfen seine innere ruhe besser zu finden und etwas gelassener zu werden bei stress-situationen. kann mir irgendjemand weiterhelfen und irgendwelche literatur empfehlen. suche nur gutes zum lesen und bin froh um tipps. weiss mitlerweilen, dass zucker und konservierungsstoffe ganz schlecht seien. wie sieht es mit michlprodukten und phosphaten aus ? ich bin dankba um die tipps. gruss butterfly
chnusperli
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008, 23:40
Wohnort: aargau

Re: Ernährung bei Hyperaktivität /ADHS

Beitragvon AnnaS19 » 27.04.2015, 09:19

Hallo ;)

Das selbe Problem haben wir hier! Ich habe jetzt gelesen das Gluten und Weizenprodukte nicht gut sein sollen. Ganz abgesehen vom Zucker. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Zusätzlich zur Ernährungsumstellung haben wir begonnen Omega IQ Mini Kapseln zu verabreichen. Die tragen auf jeden Fall schon ein gutes Stück dazu bei das er sich besser konzentrieren kann.

LG
AnnaS19
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2015, 14:15

Re: Ernährung bei Hyperaktivität /ADHS

Beitragvon Anni2506 » 18.06.2015, 10:25

Hallo, leider kenne ich mich nicht so gut mit ADHS aus,
habe aber gehört, das am besten alles vermieden werden sollte wo alluminium enthalten sein könnte. Also keine Trinkflaschen mit Aluminium oder Jughurt mit Aluminiumdeckel. Es gibt auch bestimmte Pflanzen, deren Geruch eine beruhigende wirkung haben soll. Da müsstest du mal ein bisschen googeln nach Pflanzen. Vielleicht helfen auch Räucherstäbchen und Knoblauch essen. Die Farbe seines Kinderzimmerst kann auch eine Auswirkung darauf haben. Versuche eher ruhige Farben zu verwenden und vor allem so wenig "rot" wie möglich. Gelb ist zwar auch eine schöne Farbe, macht aber wach und aktiv. Vielleicht findest du eine alternative. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und vielleicht hab ich dir ja ein bisschen Inspiration gegeben. :D
Anni2506
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2014, 12:14

Re: Ernährung bei Hyperaktivität /ADHS

Beitragvon mama91 » 17.11.2015, 21:38

Mein Kind hat ADS oder ADHS kann man nicht so genau sagen. Wurde nur gesagt ist ein schwieriges kind
mama91
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2015, 18:10


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron