WALL-E

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

WALL-E

Beitragvon Babs » 08.10.2008, 12:39

Am Montag war ich mit unseren Kindern (41/2 + 6 Jahre) zum ersten mal im Kino. Eben WALL-E schauen.
Ich war recht entteuscht. Stand doch im Inserat ab 4 Jahren. Unser 6 Jähriger war aber eigenltich immer noch zu jung dafür. Der Film ist ja super gemacht und den kleinen Robotter muss man ja gern haben. Am Anfang fängt auch alles ganz kindgerecht an und auch der Schluss ist wieder herzig. Aber das grosse Mittelstück ist unglaublich schnell, chaotisch und auch für mich nicht 100% verständlich.
Ich selbst bin kein grosser Comics-Fan, bin also nicht wirklich massgebend für eine Erwachsenenkritik. Aber die Kleine wollte schon vor der Pause wieder Heim und der Grosse fand es nach der Pause auch nicht mehr lustig.

Sind wir da Exoten, oder geht es anderen auch so?

Ich gehe wohl nicht mehr so schnell mit den Kindern ins Kino, ohne dass ich von jemandem weiss, ob es was für sie ist.

Liebe Grüsse
Babs
Babs
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2008, 20:50
Wohnort: berner Seeland

Beitragvon kiko » 21.10.2008, 00:44

Hallo Babs

Ich hab Wall-E zwar nicht gesehen, aber da es ein Walt-Disney-Film ist, kann ich mir vorstellen, wie er aufgebaut ist. Mir ging es so, als ich mit meiner Nichte (4) Spirit gekuckt habe. Am Anfang friedlich und schön und im Mittelteil auch dramatisch, chaotisch und für kleinere Kinder überfordernd. Am Schluss des Films kam dann natürlich wieder das Happy-End. Aber Disney-Filme sind alle so aufgebaut. Deshalb ist es immer wichtig, dass man auch Trickfilme mit den Kindern zusammen schaut. So weiss man nachher auch, was sie beschäftigt und kann gesehene Situationen erklären.

Ich war jedenfalls froh, dass ich den DVD mitgekuckt habe, weil es meine Nichte sehr beschäftigt hat und sie danach viele Fragen hatte. Nach vielem Erklären und nachdem sie den Film dann noch X-mal geschaut hat, verstand sie es langsam und mochte ihn dann auch sehr gerne.

Ich selber war erst mit 8 im Kino, das ist aber auch früh genug. Zuhause kann man ja auch zusammen einen DVD kucken. Die kleinen Kids wollen auch nicht unbedingt die neusten Filme sehen und schauen den gleichen Film sowieso gerne öfters an. Sie verstehen ihn dann mit der Zeit auch besser. Im übrigen sind auch erst Kinder ab 8-9 Jahren reif genug, einen Film auf Anhieb zu verstehen.

Liebe Grüsse

Kiko :wink:
kiko
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2008, 22:07


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste