Slimy selber machen

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Slimy selber machen

Beitragvon Babs » 04.09.2008, 21:37

Im Elternplanet hat es ja ein Rezept für Slimy. Da meine Kinder schon lange mal Slimy haben wollten, versuchten wir am WE den selbst zu machen. Leider war der Versuch als lustige Erfahrung abzubuchen.
Hat schon jemand erfolgreich das Rezept umgesetzt? Mir kam es vor, als würde die Flüssigkeiten nicht recht emulgieren/vermischen. Ich hatte einen Klumpen und ganz viel Wasser ringsum.

Weiss mir jemand Rat?

Merci und Grüessli
Babs
Babs
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2008, 20:50
Wohnort: berner Seeland

Beitragvon Kathrin Buholzer » 04.09.2008, 23:07

Hallo Babs! Das ist aber toll, dass du es ausprobiert hast. Danke für deine Rückmeldung, bin sehr dankbar. Ich habe wegen deines Feedbacks noch ein anderes Slimy Rezept gefunden. Falls du mal wieder Zeit und Lust hast zum Probieren... Wäre natürlich auch hier froh um ein Feedback, würde das dann natürlich auch lobend erwähnen. :-)
liebe Grüsse
Kathrin
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Beitragvon Babs » 06.09.2008, 13:04

Danke Kathrin! Meine Kinder werden begeistert sein, wenn ich mit einem neuen Rezept daher komme. Da ich selbst Seifen und Kosmetik herstelle, hab ich alles da und werde bestimmt bald mal das neue Rezept austesten.
Melde mich, wenn ich mehr weiss :D

Grüessli
Babs
Babs
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2008, 20:50
Wohnort: berner Seeland

Beitragvon Kathrin Buholzer » 06.09.2008, 13:58

Danke! Hiermit ernenne ich dich offiziell zur "Elternplanet Slimy Testerin" :-)
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Beitragvon Babs » 06.09.2008, 20:40

Gibts für das Amt einen Dienstorden :lol:
Babs
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2008, 20:50
Wohnort: berner Seeland

Beitragvon papalandi » 07.12.2008, 01:05

Hallo!

Was bitteschön ist denn "Slimy" und wo finde ich das Rezept?

LG
papalandi
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2008, 21:10

Beitragvon Kathrin Buholzer » 08.12.2008, 02:30

Slimy kennst du vielleicht noch aus deiner Kindheit. So ein schwabbeliges, glibbeliges Ding in Leuchtfarbe, welches man kneten kann.
http://www.jokerag.com/?lang=de&mM=prod ... M=slimy&pM

Das Rezept, um Slimy selber zu machen, war vor kurzem auf der Spiel und Spass Seite drauf.
Hier ist es:

Rezept für die Herstellung von Glibber –Schleim


1. Messzylinder, Armbanduhr, Becherglas (400ml), Glasstab, Teelöffel
2. Guarmehl, Boraxlösung (6g auf 1000ml Wasser), Lebensmittelfarbe

Durchführung:
1.Gib 100ml Wasser in das Becherglas, erhitzen

2. Füge einen halben gehäuften Teelöffel Guarmehl (1,8 g) hinzu und rühre um, so dass sich alles gleichmäßig verteilt. (Der Brei sollte kurz ca. 80 - 90 Grad heiss sein).

3.Warte mindestens 3 Minuten. Während des Wartens kannst du alle halbe Minute mit dem Glasstab umrühren.

4. Gib 3-4 Tropfen Lebensmittelfarbstoff hinzu und rühre um.

5. Miss mit Hilfe einer Einwegspritze 15 ml Boraxlösung ab und gib diese dazu.

6. Rühre so lange weiter bis der „Slime“ dickflüssig ist.
7. In eine Plastiktüte geben und dann unter kaltem Wasser abkühlen.

Tipp: Es sollte darauf geachtet werden, dass die Mehllösung lange genug quellen kann, damit der „Slimy“ nicht zu dünnflüssig wird.
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron