[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4752: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4754: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4755: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Herzlich Willkommen in der Elternplanet Online Erziehungsberatung • Thema anzeigen - Warum.....???

Warum.....???

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Warum.....???

Beitragvon Tabaluga » 14.06.2008, 17:59

Hallo zäme!!

Weni die Ziele hie schribe isch mini Seel trüeb und mis Härz ganz ganz fescht trurig :cry:
Ha geschter erfahre müesse, das dert wo ig ufgwachse bi, bire Familie ihri 8 Jährigi Tochter ufem Heiwäg vor Schuel bimene Verkehrsunfall tödlich verunglückt isch :cry: :cry:
Warum.....??
Warum....??

Die Gfüehl und Gedanke müsse unbeschriblich schwär si.....

Nät öi "Sunneschine" hüt abe einisch meh id Arme und sägenet wie fescht gärn dirse heit.

Miner Gedanke si bider betroffene Familie.....
Mir wünsche ine ganz viu Chraft für d Zuekunf wo nüm die wird si wos mal gsi isch....

Im stille Gedänke ad Jassmin

Tabaluga mit Fam.
Tabaluga
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2008, 22:26
Wohnort: Wabern

Beitragvon Kathrin Buholzer » 16.06.2008, 13:20

Habe die Todesanzeige in der Zeitung gesehen. Ich bin immer extrem aufgewühlt, wenn ich so etwas sehe. Auch wenn ich die Betroffenen nicht kenne, macht mich das jeweils sooo traurig. Da lebt man glücklich als Familie zusammen und dann plötzlich passiert von einer Sekunde auf die andere ein solches schreckliches Unglück. Da fehlen mir einfach die Worte.
Genau so wie bei diesem Bootsunglück auf der Kander. Einfach unfassbar, wieviel Leid das in die betroffenen Familien gebracht hat...
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Beitragvon California » 16.06.2008, 14:49

Mich machen solch schrecklichen Nachrichten auch immer ganz traurig, aber auch ängstlich. Ich stelle mir dann vor wie es wäre, wenn ich meinen Sohn oder auch meinen Mann verlieren würde! Dies ist UNVORSTELLBAR und zerreist mir schon nur bei dem Gedanken das Herz! Ich werde meine beiden Männer heute Abend besonders fest drücken und bin mir gerade wieder mal so richtig bewusst geworden, wie glücklich ich mich schätzen kann! Bitte passt gut auf Euch auf!
California
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2008, 03:23
Wohnort: Luzern

Wir alle sind...

Beitragvon Wesley Nero » 15.02.2009, 22:59

Bin Tag täglich auf den grauen Strassen dieseses Landes,
fahre jeden Tag durch Quatiere und Strassen in denen Kinder spielen.
Seit 3 Jahren bin ich Vater und muss mich selber am Schlavitli zupfen.

DEN

Wie oft bin ich Morgens mit dem Kissen im Gesicht hinter das Steuer des Todes gesessen. Habe ein ja so wichtiges Telefonat wenn auch hin und wieder mit Kopfhörer geführt. DAS macht keinen unterschied !

Wie oft habe ich Disskusionen mit einem Mitfahrer geführt oder bin in gedanken versunken über die Kreuzungen gefahren.

Wie oft habe ich den Nachrichten im Radio mehr aufmerksamkeit gegeben als all dem rund um mich.

Ich mach das nicht bewust, ich bin ein Mensch wie Du auch !

Was kann ich tun, was macht mir klar welche Höllenmaschine ich hier eigentlich lenke ?


Ich bin nicht allene, wir alle vom Fussgänger bis zum LKW tragen bei.
Von denen die mit Drogen oder Alc am steuer hocken möchte ich hier schon gar nicht beginnen. Sei ehrlich noch nie gemacht in Deiner jugend ? Nur ehrlich zu dir selber ! Vom Fussvolk bis zum Mobilen Mensch !

Wie oft habe ich mich aufgeregt weil der da vorne meine Zeit stielt die meinen Feierabend etwas näher bringt. Oder der besuch bei freunden ?

Jeder der am Verkehr teilnimmt muss sich bewust sein, egal wie gut er schaut und aufpasst, am schluss ist man selbst vieleicht der oder die die das letzte Licht der unschludl nicht mal mit wollen oder leichtsinn auslöscht !

Wer fährt kann töten JEDER auch der noch so gut schaut. Vieleich auch gerade dann ?

Wie oft sehe ich nicht um die nächste ecke weil da einfach ein Spielgel feht, so wie anscheinend das Geld dazu.

Den es werden meist nur dann sicherheits Massnahmen getroffen, wenns ein Leben kostete.

Wie oft habe ich schon von einem Kind einen Schneeball auf die Scheibe bekommen und nur durch Jahre lange erfahung ( 10 an der Zahl ) wieder einmal zum GLÜCK richtig reagiert !

Es ist nicht das Auto, nicht das Kind und auch nicht der/ die Fahrerin

Wir alle ohne ausnahme sind es, den wir sind Menschen und ob es nun passt oder nicht, man kann NICHTS auf Erden beherschen. Schon gar nicht eine Fahrzeug das kräftiger ist als man selbst.
Man kann sich aber bewust mühe geben !

Ich passe nun immer mehr auf, wenn ichs mir bewust bin ! Man ist nicht immer bewust ! Keiner von uns !

Man kann nur sein bestes geben, sich einsetzen und die Behörenden bitten mal was zu tun. Sich noch mehr einzusetzen.
Doch dann müssen wir alle auch zugeben das wir unfähig sind etwas anderes auser uns total zu kontrollieren,

den jeder von uns verlohr schon mal seine eigene Kontrolle und sei es nur das wir uns in die Hosen gemacht haben ! Also wie sollen wir zu 100% etwas anderes Kontrollieren ?

Des Menschen problem ist es ja alles zu Kontrollieren zu wollen, wir glauben es zumindest wir könnten es ! :roll:

Ich danke dem was uns Leben gab das ich bis heute kein Kind oder Lebewesen Tötete. Hatte bislang Glück oder besser meine Umwelt hatte bislang Glück.

Meine Art mich und mein unterbewustsein zu trennieren ist ein Foto meines Sohnes das ich Täglich ansehe und mir so vor augen führe was ich selber verliere wenn ich nit bewust Lebe, Fahre oder auch gehe. Mein Firmenwagen hat kein Baby an Bord kleber, es steht nur geschrieben ( Und wo ist dein Kind ? )

Meinem Sohn 3 J. zeige ich Luege Lose Laufe und präge ihm ein das ein Autofahrer einfach nicht fähig ist alles zu kontrollieren. also liege es auch an ihm die sogenante Kontrolle zu behalten.

Ist er mal auf Tour mit hat er eine knall gelbe warnweste an die so hoffe ich etwas sicherheit mehr gibt. Das Rote dreieck um den hals finde ich zu wenig ! Jedem das seine. Mir ist die Mode egal, die sicherheit meines kindes nicht !
Wieviele Eltern ziehen Ihre Kinder abend noch SCHWAZ an ?

Hoffe mein Liebstes auf erden muss nie sein Leben lassen bei so einer tragödie.
und auch das ich nie ohne zutun zum Mörder werde. Es würde mich wohl unentlich lange zerstöhren.

Nur ich brauche meinen Job um meinen Jungen durch zu bringen, also fahre ich weiter meine Tour, Tag für Tag. 1 Achse unter mir und weitere 3 hinter mir.

Bin froh fahre ich kein LKW den die haben noch weniger sicht als ich ! Die sind noch mehr unter druck, den auch die wollen mäuler stopfen und den job nicht verlieren weil die lieferung zu spät kommt. Den so ist es leider ! Tu es oder gehe das ist unsere Welt das sind wir alle wir Menschen ! Wir wollen alles und verlieren täglich mehr !

Es ist klar Raser sind Mörder sorry mein bester freund mit dem coolen Subaru. Denk mal nach wenn Du schon Blöffen möchtest, wenn Du langsamer fahren tust sieht man dein cooles Auto auch besser. Länger. Also bringt dir ja auch was oder ? :-)
Wenn Du den Rausch willst, melde dich ich weis wo man ohne andere zu gefärden rassen kann LEGAL nicht öffentlich und kosten tuts viel weniger als ein Neues auto und eine straffe die du nie bezahlen kannst mit geld.

Warum nur fragst Du

ich weis es nicht ich weis nur Wir alle sind Menschen und keiner auch ich ist besser als der andere. Keiner auch die die nur laufen.

Der Mensch bewegt sich egal wie und gefährtet sich und seine Mitmenschen damit.

Käpft für mehr sicherheit auf der Strasse. Mehr Spiegel und mehr 30 Zonen die aber auch KONTROLLIERT werden.

Aber dann kämpft auch für die die Täglich dem Verkerswarnsinn ausgesetzt sind und dank ihrem BOSS( Wirtschaft ) unter druck sind. Ein LKW hat GPS und wenn er steht gibts stress von oben !
Den die, die uns Fahrer verurteilen sind die die die Bannane im laden punkt 8 uhr morgens wollen !

Käpft für beide ja und kommt alle einander ENTGEGEN
Wir alle geben immer dem anderen Schuld, dem Opa der pennt, der Mutter die im auto mit den kits streitet usw.

Wir sind alle schuld ALLE !
Geht mal auf die Knie am Fussgänger ! Schaut hin !
Geht mal auf ne hohe mauer und schaut nach hinten auf die strasse. Schaut hin !
Geht mal durch die Welt und

Schaut hin.

Schau mal aus einer anderen Sicht und es wird einiges klarer.

Ich bin ein Mensch und mache fehler, ich hoffe das es nie einer zuviel sein wird !

Danke das ich mich selbst Schuldig sprechen kann und daraus lernen darf. Kannst Du das auch ?

Danke für Dein Lesen hier...
Danke für Dein Denken JETZT
Freue Dich, den Dir wurde das Leben geschenkt.
Suche nicht nach erfüllung und Glück, den Sie sind in deinem Herzen seit beginn Deiner ersten Stunde.
Wesley Nero
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2009, 22:48
Wohnort: BL


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste