Benötigte Zeit am Flughafen Zürich...

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

Benötigte Zeit am Flughafen Zürich...

Beitragvon beat_lu » 26.03.2015, 13:43

Hallo miteinander,

schon viel auf FB mitgelesen, versuche ich es mit einer konkreten Frage im Forum:

Wir - sechsköpfige Familie (Kinder zw. 4 und 12) - fliegen nächste Woche für einige Wochen in die USA. Da du Kathrin ja kürzlich in den USA war, kannst du uns vielleicht einen Tipp geben, wieviel im Voraus wir am Flughafen in Zürich sein sollten. Da die Reise (mit einmaligem Umsteigen in NYC) schon genügend lang werden wird, möchten wir natürlich eher knapp am Flughafen sein. Um Erfahrungszahlen eurerseits bin ich dankbar.

Einen schönen Gruss

Beat
beat_lu
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2015, 12:44

Re: Benötigte Zeit am Flughafen Zürich...

Beitragvon Kathrin Buholzer » 26.03.2015, 16:05

Hallo Beat

Bei Reisen in die USA muss man immer recht früh dort sein, weil der Security Check recht aufwändig ist. Also mindestens 2 Stunden vor Boarding-Time. Wenn es euer erste Flug ist, dann würde ich 2,5 Std. sicherlich einberechnen.
Auch wenn die Reise lang ist, schaut, dass ihr keinen Stress habt und rechnet genügend Zeit ein.

Hast du meine Blogbeiträge zum Thema USA schon gesehen?

Schau hier:
http://elternplanet.ch/2014/04/frau-elt ... 14-teil-1/

Ich wünsche euch ganz viel Spass! Geniesst es!
Liebe Grüsse
Kathrin
Willst du den Elternplaneten unterstützen? Danke sagen für eine hilfreiche Antwort? Hier kannst du Kathrin zum Kaffee einladen. Will heissen: Etwas spenden. :-)

http://www.elternplanet.ch/home/spenden.html

Elternplanet auf Facebook:
http://www.facebook.com/elternplanet

Elternplanet auf Twitter:
http://www.twitter.com/elternplanet
Kathrin Buholzer
Site Admin
 
Beiträge: 2022
Registriert: 04.06.2007, 00:33
Wohnort: Münsingen

Re: Benötigte Zeit am Flughafen Zürich...

Beitragvon beat_lu » 26.03.2015, 20:53

Hoi Kathrin,

besten Dank für deine Rückmeldung. Ja, deine interessanten und locker geschriebenen Beiträge über die Ferien in den USA habe ich gelesen! Wir können sicher einige der Tipps umsetzen.

Wir werden nun tatsächlich die viel genannten drei Stunden vor Abflug in Kloten eintreffen. Dann beginnt das Unterhaltungsprogramm halt schon auf dem Gate ;)

Einen schönen Gruss

Beat
beat_lu
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2015, 12:44


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron