AN ALLE! Schuleintritt: Theke oder Rucksack

Hier könnt ihr unbeschwert schwatzen, erzählen, jammern, euch austauschen, von Freud und Leid berichten, Umfragen starten, Fragen stellen und offen und freundlich diskutieren.

AN ALLE! Schuleintritt: Theke oder Rucksack

Beitragvon martinasicher » 12.03.2013, 10:21

Was ist besser: Eine Theke für die 1. Klasse oder doch lieber einen Rucksack? Ist da irgendjemand, der einwenig aus Erfahrung sprechen kann?

Normalgrosser Junge mit eher langem Oberkörper und kurzen Beinen ;-)

Bin um jede Anregung oder Tipp der zu bedenken ist dankbar. Falls ihr irgendsoeinding genial findet: nur her mit den Namen oder Marken.

Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Tipps.
martinasicher
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2013, 11:24

Re: AN ALLE! Schuleintritt: Theke oder Rucksack

Beitragvon Mama96 » 12.04.2013, 12:16

Hallo Martinasicher
Ich habe deinen Beitrag eben gesehen
Ich hab für meine Kinder einen Thek gekauft und gute Erfahrung damit gemacht.
Die Schultheks von heute sind gut gepolstert und geben dem Rücken einen guten Halt.
Beim Schukthek würde ich darauf achten ob er Füsse hat also so kleinen teiler unter dem Thekh das wenn es mal regnet er ihn aber abstellen muss die sachen nicht nass werden.
und aus welchem Materiel das innenleben ist (gut abwaschbar)
ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung etwas helfen
liebe Grüsse
Mama96
Mama96
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2011, 18:22

Re: AN ALLE! Schuleintritt: Theke oder Rucksack

Beitragvon Donnice » 23.04.2013, 11:41

Hallo,
entschuldigt, dass ich so dumm frage, aber was ist denn eine "Theke" oder ein "Thek" für Kinder :?:
Das habe ich noch nie gehört. Würde mich aber interessieren, was das ist :)
In Google kamen keine Ergebnisse dazu.

Besten Dank und Gruß,
Donnice
Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man im Bedarfsfall wieder anwendet
Donnice
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2013, 21:32
Wohnort: Berlin


Zurück zu Erfahrungen und Plaudereiern aus dem Familienalltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron